Fische Aszendent Krebs

fafBeide Zeichen werden dem Wasserelement zugeordnet. Die Gefühle kommen hier stark zum Tragen. Die Grundhaltung ist eher passiv, doch kann sich ein erstaunliches Triebleben dahinter verbergen.

Du bist ein musisch begabter Mensch, der sehr von Stimmungen abhängig ist. DU träumst gerne und dich in deinen visionären Welten verlieren. Wenn klare Entscheidungen anstehen, könntest du daher etwas ins Schleudern kommen. Doch du verfügst über eine große Phantasie und möchtest deine Ideen verwirklichen. Die träumerische Veranlagung macht dich sehr liebenswert. Du bist ein feiner Mensch, dem man nicht mit Grobheit kommen soll.

Überraschen kannst du immer wieder mit der Vielfältigkeit deines Gefühlsausdrucks, die aus deinem inneren Reichtum kommen. Du liebst das Musische, die Kunst, vor allem Musik und du bist selber gerne kreativ.

Auch im Verhältnis zu deinen Freunden spiegelt sich deine Intensität wider. Allerdings bist du auch sehr weich, so kann es dir an einer klaren Lebensrichtung fehlen. In der Liebe dürftest du sehr anhänglich und gefühlvoll, aber auch eher etwas passiv sein.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 8. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Fische (Liebessehnsucht und Spiritualität) im 8. Haus (Werte und Überzeugungen) führt entweder zu einem tiefen Gespür für rechtes Handeln oder man findet nur schwer zu klaren Prinzipien. Deine durch den inspirierenden Neptun beherrschte Fischesonne kann sich im achten Haus traumhaft sicher sein, oder aber vor lauter Grenzenlosigkeit keine klare Linie schaffen. Im Grund läuft das Strukturenauflösende Prinzip des Fischezeichens den Forderungen des achten Hauses nach konzentrierter Willensanstrengung diametral entgegen. Dennoch kannst du Handlungssicherheit und feste Werte haben, weil du einfach aus dem Bauch heraus weisst, was richtig ist. Bei den meisten Menschen ist, je nach Thema oder Lebensbereich, eine Kombination von beiden Möglichkeiten vorhanden. Eigentlich ist deine Weseneinstellung eine Sowohl-als-auch-Einstellung. Ein Promientenbeispiel mit Fischesonne im achten Haus ist Emile Couer.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 9. Haus (dein Sonnenstand entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Fische (Lebenssehnsucht und Spiritualität) im 9. Haus (geistiger Umweltkontakt) führt zu einer toleranten Lebenseinstellung. Deine von Neptun beherrschte Fischesonne im neunten Haus der Lebensauffassungen sucht im Grunde die übergeordnete Freiheit, und nach Wahrheiten, die oft das Mass der Konvention sprengen. Bei dir sind spirituelle und/oder geistige Interessen vorhanden, die aber, wenn du wenig Charakterstärke hast, eher verwirrend für dich sind. Nicht selten ist die Fischesonne im neunten etwas träumerisch veranlagt und lässt sich möglicherweise von Blendern täuschen (manchmal können auch sie selbst Blender sein). Ein Promientenbeispiel mit Fischesonne im neunten Haus ist Cindy Crawford.

Ist dein Sonne kurz vor oder im 10. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Fische (Liebessehnsucht und Spiritualität) im 10. Haus (reale Lebensziele) führt zu Zielsetzungen die möglichst frei von gesellschaftlichem Druck sein wollen. Mit deiner von Neptun beherrschten Fischesonne im zehnten Haus sieht du für dich weniger das Ziel, dich in eine Position bringen, wo du nur noch funktionieren musst, um Erfolge zu haben. Die gesellschaftlichen Normen erachtest du wahrscheinlich als ziemlich unbedeutend für dich, oder du stellt sie gar als krankmachenden Zwang dar. Das kann zwar eine besondere psychologische Begabung bei hervorbringen (sehr einfühlsame Therapeuten), aber es kann genauso auch heissen, dass niemand wirklich versteht, was du eigentlich willst. Ein Promientenbeispiel mit Fischesonne im zehnten Haus ist Harry Belafonte.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben