Fische mit Mond in Krebs

Hingebungsvolle Aufnahmefähigkeit (Fische) und weiche, anhängliche Gefühle (Mond in Krebs) verbinden sich zu einer sensiblen Kombination. Gemütliche Gesprächigkeit (Fische) wird den Wünschen entsprechend, vor allem im eigenen Heim oder bei nahen Freunden (Mond in Krebs), kultiviert.

Du bist voller Liebe und empfänglicher Gefühle. Dein Harmoniebedürfnis ist groß, und du neigst leicht zu einer überhöhten Erwartungshaltung. Wenn du das von Zeit zu Zeit bedenkst, kann dir das gute Dienste leisten.

Zuhause oder in einer gemütlichen Runde bekannter Menschen kannst du deine empfindsame Seiten am besten ausleben. Schönes Wohnen dürfte dir außerordentlich wichtig sein. Vor lauten und harten Menschen ziehst du dich aber zurück, denn diese tun deinen inneren feinen Stimmungen nicht gut und du tust gut daran, dich vor rohen Menschen zu schützen.

In der Liebe bist du sehr zärtlich und verschmust. Da du sehr mitfühlend bist, fängst du die Schwingungen deines Partners auf. Du weisst von innen heraus, wie es den Menschen in deiner Umgebung geht.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Krebs

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Krebs ist Mond/Mond.

Bekannte Fische mit Mond in Krebs

Drew Barrymore, AC Waage: Amerikanische Schauspielerin. Als Spross wurde sie mit "E. T. - Der Außerirdische" zum Kinderstar. In frühen Jugendjahren bekam sie Probleme mit Drogen und Alkohol. Doch sie fing sich einige Jahre darauf wieder auf. Zu ihren erfolgreichsten Filmen zählen "Der Feuerteufel", "Poison Ivy", "Kaffee, Milch und Zucker", "Eine Hochzeit zum Verlieben" und "3 Engel für Charlie"...

Kurt Cobain, AC Jungfrau: US-amerikanischer Musiker, Gitarrist, Idol, Mythos, Frauenschwarm, Querkopf, Gründer der Popgruppe Nirvana 1986, hatte immer wieder Drogenprobleme, nimmt sich im Heroinrausch selbst das Leben. Ein gefeiertes Idol, das für sich selbst nie einen Platz im Leben gefunden hat.

Joachim Fuchsberger, AC Zwilling: Deutscher TV- und Filmschauspieler (über 70 Filme, mehrere Hundert TV-Produktionen), Quizmaster "Auf los geht's los", Entertainer, Talkmaster, Australienkenner "Terra Australis", Botschafter der Kinderhilfsorganisation UNICEF.

Liza Minelli, AC Stier: Amerikanische Schauspielerin, Kinderstar (2 Jahre), Jazz-, Chanson- und Musical-Sängerin, Tänzerin, Entertainerin, Show-Star. Tochter von

Judy Garland. Ähnlich ihrer Mutter diverse Drogenprobleme (80er Jahre).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben