Fische mit Mond in Löwe

Aufnahmefähigkeit (Fische) und der Wunsch nach persönlicher Größe (Mond in Löwe) verbinden sich. Eine spezielle Kombination, die stets auf der Suche nach Großem ist, das die eigene Handlungskraft übersteigen kann.

Dein Wunsch nach einer kraftvollen und in sich ruhenden Person mit Autorität (Mond in Löwe) kann durch deinen introvertierten, gefühlsbetonten Wesenkern (Fische) nicht immer so stark sein, wie du dir das wünschst. Du fühlst dich zu neuen Ufern hingezogen. Die Welt der Märchen und Sagen könnte dich faszinieren.

Du legst einen besonderen Wert auf deine äußere Erscheinung. Daher magst du anspruchsvoll und strebsam erscheinen, bist aber in deinem inneren Kern sensibel und warmherzig. Dein Wunsch beachtet zu werden und als großzügiger Menschen zu gelten, passt nicht unbedingt zu deiner inneren Natur. Wahrscheinlich überfordern überforderst du dich selbst hin und wieder.

In der Liebe bist du anhänglich und deine Liebe kommt von Herzen. Deshalb bist du auch ein traumhaft romantische Liebhaber. Enttäuschungen in der Liebe treffen dich entsprechend hart.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Löwe

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt.
Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch. Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Löwe ist Mond/Sonne.

Bekannte Fische mit Mond in Löwe

Erich Kästner, AC Schütze: Deutscher Lehrer, Bankbeamter, Redakteur, Germanist, Historiker, Philosoph, Lyriker, Romanschriftsteller, Kinderbuchautor, Drehbuchautor, Kabarettist, Satiriker, Gesellschaftskritiker. Hatte im 3. Reich Schreibverbot. Bekannt vor allem für seine Kinderbücher 'Emil und die Detektive' oder 'Das doppelte Lottchen'.

Antonio Vivaldi AC Jungfrau: Italienischer Priester, Violinvirtuose, Dirigent, Chorleiter, wichtigster Vertreter des italienischen Barocks, Schöpfer der Solo-Konzerte mit Orchester. Bekannt durch seine 'Vier Jahreszeiten'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben