Fische mit Mond in Schütze

Anpassungsbereitschaft (Fische) und optimistische Gefühle (Mond in Schütze) bringen eine bewegliche und veränderliche Kombination hervor. Mitgefühl (Fische) und geistige Werte (Mond in Schütze) machen geneigt, sich mit philosophischen oder humanitären Fragen zu beschäftigen.

Deine Gefühle können in die Ferne schweifen und sich in überzogenen Vorstellungen von der Welt verlieren. Daher solltest du dich bewusst auf eine Sache konzentrieren, weil die Erfolge sonst, nicht zuletzt aus verträumter Unzuverlässigkeit, ausbleiben könnten. Neuem gegenüber bist du sehr aufgeschlossen und meist schnell zu begeistern. Wenn du dich disziplinierst, kannst du, Dank deinem Einfühlungsvermögen, sehr tief blicken.

Da du fleißig und gesprächig bist, solltest du gesellschaftlich gut ankommen. Vielleicht bist du sogar ein Mensch, den fast alle mögen. In der Liebe locken dich die verschiedenen Eindrücke. Viele Wünsche sind deinem inneren Wesen eigen, und du tust gut daran, dich nicht zu früh zu binden. Wenn du dich dann aber bindest, dann solltest du das aufrichtig und ernsthaft tun.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Schütze

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen.
Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein.
Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Schütze ist Mond/Jupiter.

Bekannte Fische mit Mond in Schütze

Albert Einstein, AC Krebs: Deutsch-amerikanischer Physiker, Pazifist, Philosoph. Verließ Nazi-Deutschland 1933. Seit 1949 amerikanischer Staatsbürger. Entwickelte unter anderem die Relativitätstheorie und die Lichtquantenhypothese. Nobelpreis 1921.

Franz Hohler, AC Skorpion: Schweizer Kabarettist, Schauspieler, Musiker, Schriftsteller, Lyriker, Dramatiker, Kinderbuchautor. Bekannt für seine surreal-philosophischen Kabarett-Nummern, die er mit Cello-Untermahlung singt und rezitiert.

Victor Hugo, AC Skorpion: Französischer Schriftsteller, Dramatiker, Vertreter der hochromantik, Politiker, Lyriker, Satiriker, Demokrat, Romancier, Philosoph, Metaphysiker, Visionär, Historiker, Sozialkritiker, Utopist, Grafiker.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben