Fische mit Mond in Skorpion

Das ist keine einfache Kombination. Hingebung und Aufnahmefähigkeit (Fische) verbinden sich mit dem Wunsch nach dem Absoluten und Starken (Mond in Skorpion).

Dein inneres Wesen ist weich und voller Erwartungen (Fische). Deine emotionale Grundlage ist ehrgeizig und bestimmt (Mond in Skorpion). Deshalb bist du schwer einzuschätzend. Du wirst dich nach außen oft härter zeigen, als du in Wirklichkeit bist. Dies auch deshalb um deinen inneren Kern zu schützen. Dein Selbsterhaltungstrieb ist stark und du musst die Tiefen deiner Seele erforschen, um dich ganzheitlich und zufrieden fühlen zu können.

In der Liebe bist du leidenschaftlich. Doch du musst dir deiner Partnerschaft sicher sein, sonst kann die Hingebung blockieren. Sehr viele Gefühle sind in der Kombination von Fische und Skorpion vorhanden. Es wird eine gewisse Reife notwendig sein, ehe sich diese auf voll harmonische Weise entfalten können.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Skorpion

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken.
Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus. Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Skorpion ist Mond/Pluto.

Bekannte Fische mit Mond in Skorpion

Cash Johnny, AC Fische: Amerikanischer Country- und Westernsänger, Gitarrist, Komponist, Schauspieler, Bürgerrechtler. Gleichbleibende Erfolge ab Mitte der 50er Jahre bis Mitte der 80er.

Gert Fröbe, AC Krebs: Deutscher Bühnenbildner, Theater- und Filmschauspieler, Kabarettist, Vortragskünstler. Spielte in über 100 Filmen, meist Rollen von Bösewichten.

George Harrison, AC Waage: Gitarrist, Bassgitarrist, Sänger, Pianist, Schlagzeuge, Komponist, Produzent, Schauspieler. Mitglied der Beatles. Seit 1970 Solo-Karriere. Ist an östlicher Religiosität interessiert.

Quincy Jones, AC Waage: Amerikanischer Jazztrompeter, Keyboardspieler, Komponist, Bandleader, Arrangeur, Dirigent, Produzent (u.a. Michael Jackson). Zusammenarbeit mit vielen großen Musikern wie Count Basie,

Frank Sinatra, Peggy Lee. Schrieb über 52 Filmmusiken.

Georg Simon Ohm, AC Steinbock: Deutscher Lehrer, Physiker, Akustiker, Optiker. Erkannte 1826 den fundamentalen Zusammenhang zwischen elektrischer Spannung und Widerstand (Ohmsches Gesetz) und die Gesetze der Stromverzweigung. Seine Theorien fanden erst spät Anerkennung.

John Steinbeck, AC Zwilling: US-Amerikanischer Gelegenheits- und Wanderarbeiter, Abbruch einer akademischen Laufbahn, Schriftsteller, Kriegsberichterstatter, Romanschriftsteller, Novellist, Nobelpreisträger für Literatur. Seinen literarischen Durchbruch erlebte Steinbeck 1935 mit dem Roman "Tortilla Flat", in dem er den Freundschaftsbund armer, aber lebenslustiger Hispano-Amerikaner nach dem Vorbild der Tafelrunde von König Artus schilderte. .John Steinbeck gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Schriftstellern überhaupt.

Elizabeth Taylor AC Waage: Britischer Kinderstar (Debüt als 11jährige), Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin, Glamour- und Sexsymbol der 50er und 60er Jahre, Star der Regenbogenpresse (8 Ehen). Alkohol und Gewichtsprobleme, Engagement in der AIDS-Hilfe.

Fritz Thiedemann, AC Fische: Deutsche Reitlegende, Landwirt, Pferdezüchter, Springreiter. Sein Pferd "Meteor" aus eigener Zucht gilt als das erfolgreichste Springpferd aller Zeiten. 1958 Europameister, Olympiagold 1956 und 1960. 1958 Sportler des Jahres. Sein Pferd war für ihn nach eigenen Angaben ein wahrer Freund.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben