Fische mit Mond in Steinbock

Höchste innere Empfänglichkeit (Fische) und der Wunsch nach realen Erfolgen (Mond in Steinbock) verbinden sich. Das scheint gut, ist aber ein großer Widerspruch. Der feine Wesenskern (Fische) wird durch eine wertende Emotionalität (Mond in Steinbock) reglementiert .

Du bist innerlich weich und sensibel, zeigst dich emotional aber eher reserviert. Das äußere Leben, die Arbeit, die Karriere, Fleiß und Ehrgeiz können dir wichtiger sein, als deine inneren Bedürfnisse nach Gemüt und Weichheit. So kann es sein, dass du dich manchmal deprimiert und innerlich ausgelaugt fühlst. Dann ist es Zeit sich etwas Gutes zu tun und die Zügel zu lockern. Es besteht nicht die Gefahr, dass du dich hängen lässt, denn du stehst immer wieder auf.

Auch in der Liebe wirst du eher kontrolliert als ausgelassen sein. Doch wäre es dein sehnlichster Wunsch, in der Tiefe deiner Seele wahrhaft berührt zu werden. In einer lange dauernden, festen Beziehung kann sich dieses Problem lösen und dein Wunsch erfüllt sich. Erzwingen kann man hier nichts. Für Liebe und Gefühle brauchst du Zeit. Vieles blüht bei dir erst mit der Zeit. Das ist kein Makel. Im Gegenteil, es kann eine ganz besondere Qualität bedeuten.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Steinbock

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit.
Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Steinbock ist Mond/Saturn.

Bekannte Fische mit Mond in Steinbock

Karl-Heinz Böhm, AC Jungfrau: Deutscher Schauspieler, Sohn des Dirigenten Karl Böhm, vor allem bekannt für seine Rollen als Franz-Josef in Sissi-Filmen. Spielte an der Seite von

Romy Schneider. Heute besonders bekannt für sein Engagement "Menschen für Menschen" in Äthiopien.

Jon Bon Jovi, AC Waage: Amerikanischer Rock-Sänger, Gitarrist, Filmschauspieler. Gründete 1962 die weltweit erfolgreiche Heavy Metal-Gruppe Bon Jovi.

Katja Ebstein, AC Löwe: Deutsche Lieder-, Folk-, und Schlagersängerin, Komponistin, Bildhauerin. Interessiert an Esoterik und Belletristischer Literatur.

Juri Gagarin, AC Waage: Sowjetischer Astronaut, Luftwaffenoffizier. Umkreiste 1961 als erster Mensch einmal die Erde in einer Raumkapsel. Erster Mensch im All.

Niki Lauda, AC Zwilling: Österreichischer Autorennfahrer der Formel-I (Ferrari). Weltmeister 1975,1977 und 1984. Erlitt einen schweren Unfall 1976. Nahm nach einer Pause den Motorrennsport wieder auf (1979-82). Endgültiger Rücktritt 1985. Gewann 25 Grand-Prix-REnnen. Gründete 1979 die 'Lauda Air Luftfahrtgesellschaft' in Wien.

Anïs Nin AC Waage: Französisch-amerikanische Autodidaktin, Modell, Mannequin, Autobiographin, Tänzerin, Psychoanalytikerin, Romanautorin, Anhängern von

Siegmund Freund. Bekannt auch durch ihre Freundschaft mit

Henry Miller und ihre erotisch gefärbten Werke. Sehr bekannt 'Delta der Venus'. (Ich find's langweilig, das Buch).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben