Fische mit Mond in Waage

Der Tendenz, sich emotional zu verfeinern (Fische), steht der Wunsch nach Beziehung und Harmonie (Mond in Waage) sehr gut an. Tiefe Gefühle (Fische) werden klar und herzlich geäußert (Mond in Waage).

Die spirituellen Seiten des Lebens werden von dir kultiviert. Doch kann deine große Empfänglichkeit, die Flut an Eindrücken nicht immer verarbeiten und du wirst dich zuweilen um Standhaftigkeit bemühen müssen.

Du bist eine liebenswerte Persönlichkeit, die über Einfühlungsvermögen und Verstand verfügt. Lebensglück und Herzlichkeit gönnst du allen. Du liebst Stimmungen und eine wohlwollende Umgebung. Einsamkeit erträgst du schlecht. Dennoch brauchst du Zeit und Ruhe, um dich mit dir selbst zu beschäftigen. Unentschlossenheit kann dir ab und an zu schaffen machen und du tust gut daran, dich im Kanalisieren deiner Kräfte zu üben.

Wahrscheinlich bist du kreativ und weisst dich durch musische Tätigkeiten auszudrücken. In der Liebe bist du genießerisch, hingebungsvoll und tief. In der "richtigen" Partnerschaft zu leben, ist für dich sehr wichtig. Disharmonien in der Partnerschaft können dich sehr beschäftigen. Lebst du in einer erfüllenden Partnerschaft, blühst du förmlich auf.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Waage

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Waage ist Mond/Venus.

Bekannte Fische mit Mond in Waage

Nat King Cole, AC Steinbock: Amerikanischer Jazzmusiker, Pianist, Sänger. Vor allem in den 40er und 50er Jahren bekannt. War in den 50er Jahren auch Schlagersänger.

Falco (Hansi Hölzl), AC Skorpion: Österreichischer Liedermacher, Popsänger, Bassspieler mit Sinn für schwarzen Humor.

Hubert de Givenchy, AC Zwilling: Französischer Modeschöpfer, Unternehmer. Eigenes Modehaus (Haute Couture). Seit 1952 auch Modeassecoires, Parfüms etc.

Nina Hagen, AC Jungfrau: Deutsche Pop- und Rocksängerin der 70er Jahre, Ziehtochter des Liedermachers Wolf Biermann, Enfant terrible der Rockszene. Gab sich exaltiert, divahaft, provozierend und punkig.

Ornella Muti, AC Jungfrau: Italienische Filmschauspielerin, Kinderstar. Durchbruch mit ihrer Rolle in 'L'ultima donna'. Aktiv in den 70er und 80er Jahren.

Rudolf Steiner AC Skorpion: Österreichischer Mathematiker, Naturwissenschaftler, Philosoph, Theosoph, Anthroposoph, Guru, Rhetoriker, Verfasser von Mysteriendramen, Bildhauer, Maler, Gründer Waldorf- und Steiner-Schulen, Alternativ-Mediziner, Theologe, Priester, Autor.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben