Fische mit Mond in Wassermann

Das Introvertierte (Fische) erfährt durch die gelassene und heitere Stimmung des Mondes in Wassermann eine offenere Komponente. Intuition (Wassermann) und Inspiration (Fische) kombinieren sich harmonisch. Innere Sehnsüchte können intuitiv geäußert werden, doch sind auch Ängste zu überwinden.

Du bist ein guter, einfühlsamer und intelligenter Freund und man kann mit dir bestens über Gott und die Welt philosophieren. Deine Wahrnehmung ist differenziert und manchmal weisst du Dinge über andere Menschen aus bloßer Beobachtung heraus. Deine Phantasie ist angeregt, ist goldig bis verträumt und kann künstlerische Tätigkeiten begünstigen. Bleibe aber auf dem Boden der Realität!

Vielleicht suchst du oft zu weit und übersiehst dabei das Naheliegende. In der Liebe suchst du wahre Freundschaft und tiefe Verbundenheit, aber auch genügend Freiraum für die eigene Entwicklung muss möglich sein.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Wassermann

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten. Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt. Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Fische mit Mond in Wassermann

Ursula Andress, AC Krebs: Amerikanische Filmschauspielerin, Sex-Symbol der der 60er Jahre.

Harry Belafonte, AC Zwilling: Amerikanischer Sänger, Entertainer, Pazifist. Ab Mitte der 50er Jahre Schlagersänger karibischer Calypso Musik. Starkes pazifistisches Engagement in den 80er Jahren.

Lucio Dalla, AC Widder: Italienischer Sänger, Akkordeonspieler, Klarinettenspieler. Zunächst Dixieland Spieler, Debüt als Sänger 1964 mit Schwerpunkt Soul. Später ganz eigene Musikrichtung. Sein Meisterwerk war 'Caruso' das weltweit über 8 Millionen mal verkauft wurde.

Enzo Ferrari, AC Schütze: Italienischer Automobilfabrikant. Gründete 1943 die Ferrariwerke in Maranello bei Modena. Bekannt durch seine Sport- und Rennwagen von ausgesuchter Eleganz.

Hans Küng, AC Jungfrau: Schweizerischer katholischer Fundamentaltheologe, Priester, Autor. Übte öffentliche Kritik an der Unfehlbarkeit der kath. Kirche, was 1979 zum Entzug seiner kirchlichen Lehrerlaubnis führte. Seine Bücher haben einen großen Wirbel verursacht. Ein mutiger Mann.

Heinz Rühmann AC Schütze: Deutscher Schauspieler.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben