Fische mit Mond in Widder

Sensibilität (Fische) und der Wunsch nach Durchsetzung (Mond in Widder) verbinden sich. Das bedeutet, einem inneren Widerspruch ausgesetzt zu sein.

Auf der einen Seite hast du den Willen zu gemütlichem, hingebungsvollem Leben, auf der anderen Seite das Gefühl, dass du dich durchsetzen und eine führende Stellung erkämpfen solltest. Diese innere Diskrepanz kann dich recht unbeständig erscheinen lassen. Du bist ein lebendiger und vielleicht etwas nervös wirkender Mensch. Mit einem äußerlich bestimmten Auftreten übernimmst du dich leicht, weil du damit über deine sensible, weiche Seite hinwegtäuschst. Daher kann auch dein Wille durch äußere Einflüsse schnell geschwächt werden und dich damit unentschlossen sein lassen. Das kann zu Missverständnissen führen.

Du solltest dich bewusst auf klare Ziele ausrichten und angefangene Projekte, wann immer möglich, zu Ende führen. Wenn du gelernt hast, dich zu konzentrieren und konsequent vorzugehen, dann steht deinem Erfolg nichts mehr im Wege.

In der Liebe kannst du hingebungsvoll und sehr reizend sein, doch werden auf Grund deiner Gefühlsausbrüche auch schnell Meinungsverschiedenheiten entstehen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Widder

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.

Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind. reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Fische mit Mond in Widder

Gianni Agnelli, AC Schütze: Italienischer Industrieller, Jurist, 30 Jahre Chef des Fiat (Fabbrica Italiana Automobili Torino) Konzerns. Agnelli führte FIAT über den eigentlichen Automobilbereich mit der Produktpalette von Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Ferrari zu einem Konzern mit breitem Technologieangebot, das bis hin zu Flugtechnik und zum Presseverlagswesen reicht. Agnelli kaufte auch den Profi-Fußballverein "Juventus Turin" auf. Darüber hinaus fungierte der Konzernchef von 1974 bis 1976 als Präsident des italienischen Arbeitgeberverbandes. Ab 1998 zog sich Agnelli aus der Firmenleitung zurück. Im Oktober 2002 geriet der traditionelle Konzern allerdings durch eine schwere Krise in die Schlagzeilen, die durch Absatzeinbrüche im Automobilsektor und eine enorme Verschuldung des Unternehmens ausgelöst wurde. In Verhandlungen zwischen der italienischen Regierung von Silvio Berlusconi und den beteiligten Banken bemühte sich die FIAT-Leitung seither um eine Sanierung des Unternehmens. Tausende Arbeitsplätze sind seither in Gefahr.

Hans Bender, AC Wassermann: Deutsch-algerischer Mediziner, Parapsychologe, Professor für Psychologie und Grenzgebiete der Psychologie an der Universität Freiburg i. Br. (bis 1975), Gründer und Leiter des Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene. Im deutschsprachigen Raum ist es Bender dank jahrzehntelanger Bemühungen und Forschungen gelungen, die Parapsychologie aus dem Dunstkreis des Okkulten, zu holen, sie ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und als akademisches Lehrfach zu etablieren. Gemäss Bender ist - vereinfacht gesagt - die Psyche des Menschen die Schaltstelle zwischen Parapsychologischem und Naturwissenschaftlichem und betrifft daher alle wissenschaftlichen Disziplinen.

Emile Couer, AC Löwe: Französischer Apotheker, Hypnotist, Psychotherapeut, Autor von Sachbüchern. Begründete 1919 eine Schule für psychotherapeutische Behandlung, in der statt mit Fremd-Suggestion mit Autosuggestion und Selbstbeeinflussung gearbeitet wurde. Er kreierte den Satz: "Mir geht es jeden Tag in jeder Beziehung besser und besser".

Jerry Lewis, AC Schütze: Amerikanischer Kabarettist, Entertainer, Regisseur, Filmkomiker (anfangs mit Dean Martin), Unternehmer (Kinoketten). Spielt leicht vertrottelte, schizophren anmutende Charaktere. Wirkte in Filmen ab den 50er bis in die 80er Jahre hinein.

Auguste Renoir AC Wassermann: Französischer Porzelanmaler, Autodidakt, Maler, Bildhauer, wichtiger Vertreter des Impressionismus, Vater von Jean Renoir. Schuf Landschaftsbilder, weibliche Akte und Portraits, voll heiterer, lichterfüllter Sinnlichkeit.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben