Fische mit Mond in Zwillinge

Der Wille zu persönlichem Verständnis (Fische) verbindet sich mit dem Wunsch nach vielseitigem Erleben (Zwillinge). Mond in Fische neigt zu introvertiertem Wesen und der Mond in Zwilling möchte möglichst überall mitreden können. Dieser Widerspruch erzeugt leicht geistigen Stress.

Dein wacher Intellekt erkennt den Widerspruch, doch wird es nicht immer leicht sein, die beiden Kräfte unter einen Hut zu bringen. Hilfreich wäre, wenn du dich in Konzentration und persönlicher Ausrichtung üben würdest, ansonsten neigst du zu Unzuverlässigkeit und Fahrigkeit.

Aber du bist eine liebevolle, lebendige, gefühlsfähige und gesprächige Person. Deine Umgebung solltest du sorgfältig aussuchen, denn du wirst von äußeren Schwingungen sehr stark beeinflusst. Du interessierst dich für vielerlei Dinge, doch kann dein stets aktiver Geist auch dazu neigen, dich stets zu sorgen.

In der Liebe bist du genau so schnell interessiert wie auch desinteressiert. Wenn du einen Weg gefunden hast, dich klarer und deutlicher zu kanalisieren, dann wird auch mehr Ruhe und Klarheit in alle Bereiche deines Lebens treten können.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Fische

Mond in Zwillinge

Ist bewusst auf Ahnungsvermögen und seelische Empfänglichkeit eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Das Wesen strahlt eine gemütliche, inspirative und einfühlsame Energie aus.
Will aktiv sein Bewusstsein erweitern und hinter den Schleier des Vordergründigen sehen. Sucht nach der erlösenden Wahrheit. Einige verleugnen dies auch und versuchen durch scheinbaren Realismus ihren wahren inneren Beweggründen zu entkommen.
Setzt sich in karitativen Aufgaben ein. Durch Einfühlungsvermögen und Hingabe wird das richtige Tun erkannt.

fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
Braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
Reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt die Wahrnehmung zu verfeinern und kann daher wirklich beeindruckt und berührt sein. Spirituell: Sich dem Göttlichen ergeben und das Leben umfassend verstehen.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber begreifen, dass dies nicht durch Flucht vor der Wahrheit (Illusion, Täuschung, Ignoranz, Lüge) geschehen kann.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr innere Sicherheit gibt.

herzDer Fischemensch ist im Grunde genommen ein bescheidenes Wesen, welches ein möglichst anheimelndes auch romantisches Leben mag. Sympathien holt er sich durch seine freundliche und genügsame Art und Weise. Mitleid kommt von Herzen. Die sprichwörtliche Gutmütigkeit des Fischemenschen macht aber auch leicht zum Opfern für Ausnützer. Die geistig-ideelle Lebensausrichtung will ein Partner der ähnlich ist, mindestens aber seine Feinheiten versteht oder reflektieren kann.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundFüße, Rheuma, Verschleimung, Erkältungen, Lethargie, Schlaf.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Fische, das von Neptun regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch Neptun bis in alle Weiten verteilt, soll alle erwärmen.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Fische = Sonne/Neptun

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Fische mit Mond in Zwillinge

Josef (Jupp) Derwall, AC Widder. Deutscher Fußballer, Bundestrainer der Nationalmannschaft vor Franz Beckenbauer. Highlights. WM: 1× Platz 2 1982 mit Deutschland, Europameister 1980 mit Deutschland.

Uschi Glas, AC Wassermann: Deutsche Sekretärin, Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin, Sängerin, Teenager-Idol der 60er Jahre. Vorwiegend bekannt als Darstellerin in Boulevardstücken und Unterhaltungsfilmen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben