Jungfrau Aszendent Wassermann

fafErde (Jungfrau) und Luft (Wassermann) verbinden sich hier recht gut. Analyse und Nüchternheit (Jungfrau) kommt mit Intuition und Erfindungsgabe (Wassermann) zusammen, das ergibt geistreiche Mitmenschen.

Du bist ein interessanter Mensch mit betontem Intellekt, zwar recht kritisch, aber offen für Reformen und Neuerungen. Das Detailbetonte der Jungfrau erfährt durch den Wassermann eine Auflockerung. Du bist im Beruf gut und findig, vermutlich auf Gebieten der Forschung oder Technik tätig. Problematisch könnte bei dir sein, dass du an allem etwas ändern willst. Dennoch versteigst du dich nicht in utopische Bereiche, denn dafür bist du zu analytisch und zu bodenständig.

Du imponierst mit deinem Erfindungsreichtum. Gerne würdest du ein Patentrezept für alle Probleme finden, doch so etwas gibt es leider nicht. Deine technischen und ökonomischen Fähigkeiten nutzt du, um deine Arbeit zu rationalisieren. Im Grunde bist du genügsam, willst aber keine Langeweile aufkommen lassen. Du bist immer auf der Suche nach interessanten Beziehungen und tauschst dich gerne mit anderen aus. In der Liebe bist du vielleicht etwas verhalten, doch auch hier zeigt sich der Wunsch nach Vorstoß in Neuland.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 7. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Jungfrau (Ökonomie und Sorgfalt) im 7. Haus (Kontakte und Beziehungen) führt zu Handlungsweisen die nach Angemessenheit im Austausch mit anderen streben. Mit deiner Jungfrausonne im siebten Haus analysierst du deine Beziehungen, du willst dich klug einreihen und kannst, wenn es sinnvoll ist, dich sehr gut anpassen. Dennoch, trotz deiner Klugheit besteht bei dir wahrscheinlich eine Neigung dich zu sehr anzupassen, weil du meinst, dies sei erforderlich um gemocht zu werden. Grundsätzlich sucht die Jungfrausonne im siebten Haus das Vermittelnde und Massvolle im Umgang mit Partnern. Ein Promientenbeispiel für Jungfrausonne im siebten Haus ist Wilhelm Raabe.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 8. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Jungfrau (Ökonomie und Sorgfalt) im 8. Haus (Werte und Überzeugungen) führt zu gut überlegter Handlungsweise. Deine von Merkur beherrschte Jungfrausonne im achten Haus führt zu klaren Überzeugungen, die aber, wenn sie an der Realität vorbeigehen, zu Irritation führt und Krisen hervorrufen können. Du möchtest am liebsten alles kontrollieren und mit deinem Verstand einordnen können. Das kann zu dogmatischer Denkweise führen, womit du einen Widerspruch zwischen Folgerichtigkeit, und deinen Vorstellungen wie etwas sein müsste, überwinden musst. Deine Anpassungsbereitschaft kann durch dein Denken in Prinzipien erschwert werden. Ein Promientenbeispiel für Jungfrausonne im achten Haus ist Sophia Loren.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben