Jungfrau Aszendent Widder

fafDie pragmatische und detailorientierte Haltung (Jungfrau) verbindet sich mit den starken triebhaften Impulsen des Widders. Im positiven Fall ergeben sich leistungsfähige Menschen, die überlegt vorgehen und sorgfältig ihre Pflichten erfüllen.

Dein triebhafter Handlungsimpuls wird durch deine überlegte Vorgehensweise immer wieder herausgefordert. Tatimpuls und Analyse können bei dir im Widerstreit liegen. Ist dir dieser Widerspruch bewusst, kannst du ihn lösen und wirst zu einem einsatzfreudigen und genauen Arbeitnehmer, der kaum zu ersetzen ist.

Obwohl du den täglichen Anforderungen mit einer gewissen Leichtigkeit begegnest, müsste doch die Vernunft deine leitende Stärke sein. Besagter innerer Widerstreit macht dich jedoch leicht nervös und reizbar. Wenn es darum geht, die eigenen Ziele zu verwirklichen, kannst du dich mit gründlichen und durchdachten Strategen und Kampfeslust einsetzen. Möglicherweise kann aber dein Verstand kalt und rücksichtslos werden, wenn du zu kämpferisch vorgehst. Normalerweise verhältst du dich aber Anderen gegenüber angemessen.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 5. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Jungfrau (Sorgfalt und Fleiss) im 5. Haus (Handlung- und Lebensfreude) führt zu einem Lebensstil, der vorbildlich sein will. Du hast gute pädagogische Fähigkeiten, hast Freude an korrekter Einpassung an die Lebensumstände, was dich wahrscheinlich zu einem guten Lehrer machen wird/würden. Im Allgemeinen bist du wohl aber eher etwas umständlich in deiner Einstellung zu Liebe. Auch wenn die Stellung deiner Sonne in Jungfrau im fünften Haus sich gerne korrekt verhält, so wirst du dem Leben dennoch Freude abgewonnen, und du könntest mit einem leicht trockenem Humor gesegnet sein. Mehr zur Jungfrausonne im fünften Haus.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 6. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Jungfrau (Sorgfalt und Fleiss) im 6. Haus (Anpassung an die Umwelt) führt zu kritisch-analytischer Auseinandersetzung im Bereich der Einordnung an Bedingungen. Eigentlich willst du mit deiner Jungfrausonne im sechsten Haus nicht auffallen und willst dich sinnvoll und folgerichtig an die Umweltbedingen anpassen. Doch dein kritischer Verstand beobachtet genau und du kannst ganz krank werden, wenn die Systeme oder Bedingungen an die du dich einpassen sollst, von dir als falsch erkannt werden. Du bist zwar fleissig, doch wenn mit (körperlichen) Energien auf eine unökonomische Weise verfahren wird, dann übst du berechtigte Kritik. Daher wirst du auch zu Arbeiten im Bereich der Medizin, der Körpertherapie, der Ernährungslehre oder ähnlichen Berufen neigen. Einen gescheiten Beitrag an die Welt will die Jungfrausonne im sechsten Haus leisten. Ein Promientenbeispiel für Jungfrausonne im sechsten Haus ist Monique Saint-Hellier.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 7. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Jungfrau (Ökonomie und Sorgfalt) im 7. Haus (Kontakte und Beziehungen) führt zu Handlungsweisen die nach Angemessenheit im Austausch mit anderen streben. Mit deiner Jungfrausonne im siebten Haus analysierst du deine Beziehungen, du willst dich klug einreihen und kannst, wenn es sinnvoll ist, dich sehr gut anpassen. Dennoch, trotz deiner Klugheit besteht bei dir wahrscheinlich eine Neigung dich zu sehr anzupassen, weil du meinst, dies sei erforderlich um gemocht zu werden. Grundsätzlich sucht die Jungfrausonne im siebten Haus das Vermittelnde und Massvolle im Umgang mit Partnern. Ein Promientenbeispiel für Jungfrausonne im siebten Haus ist Wilhelm Raabe.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben