Jungfrau mit Mond in Fische

Die feinsinnige Gefühlslage des Fischemondes verbindet sich mit dem Wunsch nach analytischem Handeln (Mond in Jungfrau). Ob sich die träumerische oder die analytische Seite stärker auswirkt, ist allein aus dieser Stellung nicht zu sagen.

Wahrscheinlich wird sich bei dir die realistisch-analytische und visionär-spirituelle Sichtweise phasenweise abwechseln. Dienstbereitschaft (Jungfrau) und der Wunsch zu Helfen (Fischemond) könnten dich zuweilen etwas untertänig oder empfindlich erschein lassen. Eine gewisse Disposition zu Selbstmitleid oder Selbstverleumdung ist mit dieser Konstellation gegeben.

Du wist äußerlich wohl nicht so viel Wind um deine Persönlichkeit machen, doch innerlich willst du etwas Sinnvolles tun. Dein Gefühlsreichtum kann dir zuweilen sehr zu schaffen machen. Doch früher oder später wird der Realismus deiner Jungfrausonne die Zügel übernehmen.

In der Liebe bist du gefühlsbetont. Mit dem richtigen Partner an deiner Seite, kannst du über dich selbst hinauswachsen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Fische

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundNeigung zu geschwollenen Füssen, Lethargie, Antriebsmangel, Alkoholismus als Folge unerfüllten Suchens.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Fische

Mario Adorf, AC Schütze: Bühnen-, Film und TV-Schauspieler, Mitglied der Münchner Kammerspiele.

Georges Bataille, AC Fische: Französischer Bibliothekar, Journalist, Schriftsteller, Mystiker. Beeinflusst vom Surrealismus und von Nietzsche. Vertreter eines erotischen Mystizismus. Aber auch psychologische, soziologische und psychoanalytische Denkweisen.

Johann Wolfgang Goethe, AC Skorpion: Deutscher Jurist, Journalist, Dramatiker, Romanautor, Beamter, Naturwissenschaftler, Lyriker, Philosoph, Autobiograph, Reisender, Graphiker, Intendant, Kunsttheoretiker, Humanist, Moralist, Klassizist. Besonders bekannt ist das Drama 'Faust'. Seine Lebenspartnerin und Ehefrau Christiane Vulpius.

Michael Jackson AC Jungfrau: Farbiger amerikanischer Popstar, Teenageridol, Kinderstar (seit dem 5. Lebensjahr), Tänzer, Exzentriker. Durchbruch mit 'Thriller' (1982, 60 Mio. Exemplare verkauft). Angeblich pädophilie Neigungen - wurden aber in einem Prozess nicht bestätigt. . Kommerziell erfolgreichster Künstler der Popgeschichte.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben