Jungfrau mit Mond in Jungfrau

Sonne und Mond im gleichen Zeichen bedeuten meist einen zufriedenen Charakter. Vitalität (Sonne) und Emotionalität (Mond) sind von gleicher Art. Fleiß und Ordnung, Analyse und Sorgfalt sind hier die Zauberworte.

Als Jungfrau stehst du für den Dienst an einer Sache ein. Deine Leistungen werden weniger aus persönlichem Geltungsstreben hervorgebracht. Gefühle wirst du verstandesmäßig angehen, was dir eine außerordentlich praktische Intelligenz verleiht, aber auch eine selbstkontrollierte Seite zum Vorschein bringt.

Deine tieferen Gefühle verbirgst du nach außen und dir liegt sehr an einem korrekten und gepflegten Auftreten. Trotz beweglichem Körper und lebendigem Geist, bist du kaum ein in der Gesellschaft besonders hervortretender Mensch. Du neigst zu einem normierten Tagesablauf und nüchterner Methodik. Sparen, fleißig sein, leben in anerkannten Normen - deine Korrektheit kann Menschen, die das Leben leicht nehmen, auf die Nerven gehen.

In der Liebe magst du etwas umständlich sein, denn Überlegungen der Hygiene sind dir mindestens so wichtig, wie die Leidenschaft selbst. Man darf dich aber nicht falsch verstehen, denn du bist ein sehr humaner Mensch mit Charakterqualität.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Jungfrau

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung, fruchtbar.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Jungfrau

Hans Arp, AC Jungfrau: Französischer, elsässischer, Künstler, Bildhauer, Dichter. Freunde von Wassilly Kandinsky.

Blake Robert, AC Waage: Amerikanischer Filmschauspieler. Meist Actionfilme. Tätig von 1958-83.

Sean Connery, AC Steinbock: Britischer Filmschauspieler irischer Herkunft, Fotomodel. Besonders bekannt durch seine Rollen als Agent 007 James Bond.

Reinhold Messner, AC Krebs: Italienischer (Tirol) Bergsteiger, Abenteurer, Reiseschriftsteller, Filmemacher, Expeditionsleiter. Bestieg als Erster zusammen mit P. Habeler den Mount Everest und später den K2 ohne Sauerstoffgeräte. Hatte 1986 alle 14 Achttausender der Welt erklommen. 1990 Antarktisdurchquerung.

Leo Tolstoi AC Krebs: Adliger, Gutsverwalter, Soldat, Autobiograph, Pädagoge, Kirchenkritiker, Romancier, Dramatiker, Moralist, Kulturkritik, Religionsphilosoph. Starb auf der Flucht vor seiner Familie 1910.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben