Jungfrau mit Mond in Krebs

Korrektheit und Methodik (Jungfrau) erfahren durch das Bedürfnis nach Anhänglichkeit und emotionaler Sicherheit (Mond in Krebs) eine weiche und gefühlsfähige Seite.

Dein Diensteifer und deine sensiblen Gefühlswelten machen dich nicht geneigt einen Chefposten erreichen zu wollen. Doch du verfügst, wegen deines wachen Geistes, über gute Menschenkenntnis, auch wenn du in der Gesellschaft nicht sonderlich hervortreten möchtest. Dein Wesen ist freundlich, aber zurückhaltend, und deine Privatsphäre ist dir sehr wichtig.

Im Beruf suchst du eher die Zugehörigkeit zu einem Team als die Konkurrenz. Du hast einen Blick für Details und arbeitest genau nach den Vorgaben des Arbeitsablaufes. Deine Wohnung und dein Arbeitsplatz sind wahrscheinlich immer gut aufgeräumt. So fühlt es sich für dich behaglich an.

In Liebesdingen bist du anhänglich und liebevoll aber auch schnell verletzt oder bekümmert. Du bist zwar anspruchsvoll aber auch sehr liebenswert und fürsorglich.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Krebs

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung, Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Krebs

Julio Iglesias, AC Skorpion: Spanischer Fußballprofi, TV-Entertainer, Schlagersänger. Startete nach einem Umfall seine Musikkarriere. Hat über 100 Millionen Alben verkauft.

Schock Rudolf AC Krebs: Populärer deutscher Opern-, Konzert-, Operetten-, Film- und Schlagersänger der40er und 50er Jahre. Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler, TV-Entertainer.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben