Jungfrau mit Mond in Löwe

Ein Kern der sich dienend nützlich machen will (Jungfrau) und eine emotionale Stimmungslage von Stolz und Streben nach Anerkennung (Löwe) verbinden sich zu einer gegensätzlichen Kombination.

Innerlich bist du analytisch und etwas distanziert, äußerlich aber selbstbewusst und gerne markierst du deine persönliche Größe. Komplikationen ergeben sich bei dir daher leicht zwischen Details und der großen Sicht der Dinge.

Du willst beachtet und respektiert werden. Verantwortung und Führerschaft liegen dir aber dennoch schwer auf. Viele deiner Mitmenschen werden dich daher etwas widersprüchlich erleben. Ein geregelter Tagesablauf ist dir jedoch wichtig und du brauchst Privatsphäre, um deine Energien wieder aufladen können.

In der Liebe zeigst du dich offen und stark, doch macht dir dein analytischer Verstand manchen Strich durch die Rechnung. Wenn dir das Äußere nicht mehr so wichtig ist, dann geht manches in deinem Leben leichter.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Löwe

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt.
Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch. Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Löwe

Moritz Leuenberger, AC Jungfrau: Schweizer Jurist, Politiker (SPS). 1972 Stadtpräsident von Zürich. Mitglied des Bundesrates seit 1995.

Aldo Moro, AC Waage: Italienischer Jurist, Strafrechtsexperte, Politiker. Mehrfacher Ministerpräsident. War sehr erfolgreiche verschiedene Gruppierungen und Parteien zu einer Zusammenarbeit zu bewegen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben