Jungfrau mit Mond in Steinbock

Die Sorgfalt und Methodik der Jungfrau verbindet sich mit der emotionalen Gemütslage, der Pflicht und der Geduld des Steinbockmondes. Ehrgeiz und Realismus resultieren daraus.

Mit deinen Gefühlen hausierst du nicht, wenngleich du starke Gefühle hast. Der emotionale Ausdruck ist für dich manchmal eine große Herausforderung. Dein Leben ist durchorganisiert und du wirkst ernst und konsequent. Nichts überlässt du dem Zufall. Es wäre schön, wenn du etwas mehr Leichtigkeit an den Tag legtest, genießen und fröhlich sein könntest.

Dein Sicherheitsstreben und dein Wunsch nach Kontrolle fließen auch in die Bereiche der Liebe und der Freundschaft. Auch da bist du zuverlässig und intelligent. Vordergründige Kontakte sagen dir gar nichts.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Steinbock

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen.
Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit. Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können.
Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen. Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Steinbock

Brian Epstein, AC Löwe: Britischer Schallplattenproduzent, Gründer von NEMS-Enterprises, Manager der Beatles vom 04.12.1961 bis zu seinem unerwarteten Tode 1967, danach kriselte es bei den Beatles.

Rolf Liebermann, AC Schütze: Schweizer Jurist, Kabarettist, Dirigent, Komponist, Tonmeister, Orchesterleiter, Opernintendant, Buchautor .

Maitraye Devi, AC Jungfrau: Indische sozialpolitische Schriftstellerin. Geprägt durch das Denken von R. Tagore. Hatte 1939 eine intensive Liebesbeziehung zum Philosoph M. Eliade, die von ihrem Vater abrupt beendet wurde. Die Zeiten waren damals anders, vor allem in Indien. Diese Geschichte verarbeitete sie im Roman 'Liebe stirbt nicht'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben