Jungfrau mit Mond in Stier

Die beiden Erdezeichen Stier und Jungfrau im Verbund; Sicherung des Lebensunterhaltes (Stier) und das Bedürfnis nach Korrektheit (Jungfrau) verbinden sich zu einer bodenständigen und praktischen Kombination.

Bei dir ist eine Disposition zum Aufbewahren, möglicherweise auch zum Horten angezeigt. Ohne Vorrat und Sicherheit fühlst du dich nackt und ausgeliefert. Dein Wesen ist zwar freundlich, aber auch etwas reserviert. Du zielst im Leben auf praktische Werte, bist sehr fleißig, bodenständig und intelligent, vor allem wenn es darum geht, etwas zu verdienen.

In der Liebe bist du zurückhaltend, aber auch neugierig. Innerlich ist bei dir recht viel Gefühl vorhanden, doch äußerlich kommen diese Gefühle nicht immer zum Vorschein. Wenn du dich für die leichten und genießerischen Seiten ebenso interessierst wie für reale Werte, dann steht einem guten Leben und einer echten Partnerschaft nichts im Wege.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Stier

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet.
Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Stier

Albers Hans, AC Skorpion: Deutscher Bühnen- und Filmschauspieler, Chansonier, war bereits bei den Stummfilmen vertreten.

Guillaume Apollinaire, AC Löwe: Italienisch-polnisch-fanzösischer Schriftsteller, Dichter (konkrete Poesie, Surrealismus) und Kritiker zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Belle Epoque). War freiwilliger Soldat im 1. Weltkrieg und nannte seine Kriegszeit als "eine Gelegenheit, sich einem Leben der Freude hinzugeben." Starb an den Folgen einer Kriegsverletzung am Kopf. War Vorbild der Dadaisten. Freund von Pablo Picasso.

Lauren Bacall, AC Jungfrau: Amerikanische Film- und Bühnenschauspielerin, Model. Wurde bekannt mit dem Film "Haben und Nichthaben" nach einem Roman von Ernest Hemingway, bei dem sie an der Seite von Humphrey Bogart eine Nachtclubsängerin spielte. Die beiden wurden auch privat ein Liebespaar und heirateten. 1953 spielte sie an der Seite von Marilyn Monroe im bekannten Film "Wie angelt man sich einen Millionär". Ab Ende der fünfziger Jahre engagierte sie sich vermehrt im Theater.

Ingrid Bergman, AC Schütze: Schwedische Schauspielerin, Charakterdarstellerin, Filmproduzentin. In den 30er und 40er Jahren vor allem in den USA aktiv.

Greta Garbo, AC Zwilling: Schwedische Schauspielerin der 20er und der 30er Jahre. Sie würde 'Die Göttliche' genannt. Zog sich aus der Szene 1941 vollständig zurück.

River Phoenix, AC Skorpion: US-amerikanische Schauspieler, Charakterdarsteller, Antiheld, viel beachtetes Nachwuchstalent. Als Teenager verzeichnete Phoenix schon Fernseh- und Kino-Erfolge. Letzter Höherpunkt war "My Own Private Idaho“. Mit nur 23 Jahren erlag er einer tödlichen Drogendosis.

Oliver Stone, AC Skorpion: Kontroverser amerikanischer Filmregisseur der 70er und 80er Jahre, Drehbuchautor, Dokumentar- und Spielfilme, Produzent. Oscar für 'Midnight Express'.

Zeiss Carl AC Fische: Deutscher Mathematiker, Optiker, Erfinder, Unternehmer, War schon bald weltgrößter Hersteller von Mikroskopen mit bis zu 2000-facher Vergrößerung (1847).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben