Jungfrau mit Mond in Waage

Korrektheit (Jungfrau) und das Bedürfnis nach harmonischen Beziehungen (Waage) verbinden sich. Dies führt zu Offenheit und Verbindlichkeit.

Auf Gepflegtheit und Anstand wirst du viel Wert legen. Vulgäres wird von dir entschieden abgelehnt. Deine Lebensführung ist eher konventionell und auf die gegenwärtigen gesellschaftlichen Strömungen (Mode) ausgerichtet.

Du bist freundlich und korrekt, verfügst natürlicherweise über gepflegte Umgangsformen, Takt und Verstand. Das Einnehmen einer klaren Haltung kann dir aber Schwierigkeiten machen, denn du strebst das perfekte und ausgewogene Urteil an. Als dienendes Jungfrauprinzip mit dem Bedürfnis nach Harmonie und Gefallen, kannst du kaum eine an dich gerichtete Bitte ausschlagen. Eintracht und Ästhetik sind für dein Leben sehr wichtig. Dafür tust du auch gerne etwas.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Waage

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne). Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte. Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Waage

Agatha Christie, AC Jungfrau: Britische Kriminalschriftstellerin, (Romane, Kurzgeschichten, Dramen). Schrieb über 70 geniale Detektivromane (über 200 Millionen Auflage).

Wilhelm Raabe AC Wassermann: Deutscher Buchhändler, Journalist, Erzähler, Romancier, Satiriker, Humorist, Gesellschaftshistoriker. Entwickelte eine groteske Sprachkomik, mit der er Spießertum, Adel, Provinz freundlich karikierte und Stellung für Außenseiter und Sonderlinge bezog.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben