Jungfrau mit Mond in Widder

Eine ziemlich unruhige Kombination. Eifer in den emotionalen Bereichen (Mond in Widder) und der Wille nach perfekter Handlung (Jungfrau) verbinden sich.

Du bist fleißig und einsatzbereit, kannst aber dein anfängliches Tempo nicht immer durchhalten. Detailliebe und Vorwärtsdrang liegen bei dir leicht im Widerstreit. Doch du hast eine praktische Veranlagung und ein eher sachliches Gemüt, dabei kann bei aber durchaus eine gute Portion trockener Humor durchbrechen.

Du bist sehr beweglich und verfügst über einen bestimmten und strategischen Verstand. Gerne machst du dich nützlich und bist hilfsbereit, erwartest aber auch ein Dankeschön. Es ist immer etwas Unruhe in dir und du dürftest dauernd irgendwie auf dem Sprung sein. Der Konflikt zwischen Sorgfalt und Leistungsdenken fordert dich manchmal ganz schön heraus.

In Liebesdingen bist du zurückhaltend, kannst aber, wenn alles stimmt, auch ganz schön aus dem Busch kommen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Jungfrau

Mond in Widder

Ist bewusst auf Korrektheit und Folgerichtigkeit eingestellt, kann Haushalten und Prioritäten setzen. Neigt zu Selbstbegrenzung und braucht daher oft viel Energie um etwas aus sich zu machen.
Will Feinheiten und Unterschiede der Erscheinungen beobachten und analysieren, will durch Fleiß und Einordnung in das real Vorgefundene zu Anerkennung kommen. Will gesund leben.
Macht alles möglichst korrekt und neigt zur Selbstkontrolle, auch dazu sich selbst unter den eigenen Fähigkeiten einzureihen.

Hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
Reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt Geist, Herz und Seele zu unterscheiden und diese doch als Ganzheit zu verstehen, lernt vertrauen in Funktionen.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber dienen als Ausdruck der Liebe (Medizin, Heilen) verstehen. Selbst-Genügsamkeit und Unabhängigkeit soll gelernt werden, ohne dabei auf Anerkennung und Lob aus zu sein.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzDas Auftreten kann nüchtern erscheinen, doch am Wohlergehen ihrer Angehörigen liegt ihnen sehr viel. Die Gefühle werden nicht offen gezeigt. In der Häuslichkeit fehlt es oft an Gemütlichkeit, es herrschen Ordnung und geregelte Abläufe. Ehelosigkeit wird meist gut vertragen, da Sexualität oft vom Verstand reglementiert wird. Doch wird eine wohlüberlegte Heirat mit einem soliden Partner eingegangen, so hält man sich an Treue und bleibt zusammen.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundNerven, Solar Plexus, Darm, Zwölffingerdarm, blockierter Dickdarm, generell der ganze Bereich der Aufspaltung von Nährstoffen.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im beweglichen Erdezeichen Jungfrau, das von Merkur regiert wird. Das Sonnenfeuer aktiviert die Merkurerde = Denken und Logik im Bereich des Realen.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Jungfrau = Sonne/Merkur

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Jungfrauen mit Mond in Widder

Leonard Bernstein, AC Waage: Amerikanischer Komponist, Pianist, Dirigent, Musikschriftsteller. 1958-69 Leiter des New York Philharmonic Orchestra. Berühmter Mahler Interpret. Eigene Kompositionen verbanden Neoklassizismuns und Jazz. Berühmtestes Stück ist wohl die West Side Story.

Jean-Michel Jarre, AC Löwe: Französischer Pianist, Gitarrist, Synthesizerspieler, Komponist, Multi-Media-Künstler. Bekannt für seine spektakulären Licht-Sound-Konzerte u.a. in Paris, London, China, die teilweise bis zu 500 Millionen Live-Zuhörer/schauer hatten.

Robert Lembke, AC Krebs: Deutscher Journalist, Quizmaster. Bekannt für seine über viele Jahre hinweg populäre Quizsendung 'Was bin ich?' sowie für seine Schlagfertigkeit und seinen trockenen Humor.

Jean Renoir AC Krebs: Französischer Mathematiker, Philosoph, Filmregisseur, Drehbuch- und Romanautor, Produzent, Schauspieler. Sohn von A. Renoir. Biographie: 'Mein Vater', 'Mein Leben und meine Filme'.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben