Krebs Aszendent Jungfrau

fafHandelt wie ein Krebs und setzt sich wie eine Jungfrau durch. Einfühlsamkeit (Krebs), Anpassungsfähigkeit und Klugheit (Jungfrau) verbinden sich. Persönliche Feinheit (Krebs) und Dienstbereitschaft (Jungfrau).

Wache Anteilnahme an Mitmenschen und Verständnis für ihre Belange ist dir auf natürliche Weise gegeben. Das ist sehr schön, doch kann eine allzu passive Haltung zu gehemmter Leistungsfähigkeit und Schüchternheit führen.

Deine Emotionen zeigst du nicht so offen. Wenn aber inneren Launen durchbrechen, kannst du überraschend kritisch und hinterfragend reagieren. Doch bist du schnell wieder in der Lage, Kontrolle über dich zu gewinnen.

Bei der Arbeit bist du gewissenhaft, brauchst aber eine gewisse Ruhe, Behaglichkeit oder Zurückgezogenheit, um die vollen Leistungen erbringen zu können. Das Rampenlicht magst du wahrscheinlich nicht. Sind aber öffentliche Auftritte gefordert, dann bereitest du dich gut vor und kannst zu dir selbst stehen.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 10. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Krebs (Romantik und Geborgenheit) im 10. Haus (reale Lebensziele) führt zum Wunsch (Krebs) in der Gesellschaft (10. Haus) eingebettet (Krebs) zu sein. Deine von Mond beherrschte Krebssonne will im zehnten Haus emotional dazugehören. Du diszipliniert dich, bis da hin, wo du vielleicht dir selbst sogar eigene Bedürfnisse versagst. Man könnte sagen, du neigst dazu dich selbst zu verleugnen, nur um beliebt oder erfolgreich zu sein. Leicht schwebt bei dir daher ein schlechtes Gewissen mit, wenn es darum geht, deine Bedürfnisse anzumelden und durchzusetzen. Die eigenen Gefühle werden von dir zu Gunsten von äusseren Erfolgen leicht verdrängt. Ein Prominentenbeispiel für die Krebssonne im zehnten Haus ist Harrison Ford.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 11. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Krebs (Romantik und Geborgenheit) im 11. Haus (Eigenheiten und Unabhängigkeit) führt zu einem ambivalenten Gefühl etwas Besonders zu sein. Deine von Mond beherrschte Krebssonne im elften Haus weiss nicht so recht, ob sie zu ihren Besonderheiten stehen soll oder ob sie sich doch lieber anpassen soll. Die soziale Einstellung der Sonne im elften Haus führt bei dir als Krebs dazu, dass dich dein Gewissen zu Gerechtigkeit und Mitgefühl anhält. Manchmal ist die Krebssonne im elften Haus ein Hinweis auf eine sonderbare Beziehung zu der eigenen Familie und Herkunft, in der die Gefühle in der Kindheit vielleicht zu kurz kamen, oder die Eltern eine Sonderrolle in der Gesellschaft einnahmen. Du willst zwar etwas Besonderes sein und doch suchst du die Zugehörigkeit im Sinne des Schutzes vor Gefühlsverletzungen. Ein Prominentenbeispiel für die Krebssonne im elften Haus ist Antoine de Saint-Exupéry.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben