Krebs mit Mond in Fische

Die Liebesfähigkeit des Krebses kombiniert sich eigentlich gut mit den medialen Gefühlen des Fischmondes. Doch kann eine ungesunde Erwartungshaltung und Schwelgen in träumerischem Frieden bestehen.

Du bist ein Gefühlstyp. Deine Lebensenergie kann sich jedoch durch ein Zuviel an Zärtlichkeitswünschen erschöpfen und mit deinen Erwartungen an die Gutmütigkeit der Mitmenschen, könntest du Enttäuschungen geradezu herausfordern.

Du verfügst über ein besonders ausgeprägtes Innenleben. Die erfüllende Liebe ist dir daher äußerst wichtig. Klänge, Düfte, Romantik und Zärtlichkeit beflügeln dich.

In schwierigen Lebenssituationen bist du aber nicht immer zuverlässig, denn das Meer deiner Gefühle kann eine klare Haltung erschweren.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Fische

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundNeigung zu geschwollenen Füssen, Lethargie, Antriebsmangel, Alkoholismus als Folge unerfüllten Suchens.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Krebse mit Mond in Fische

Peter Alexander, AC Skorpion: Sänger, Schauspieler und Entertainer, hat nicht weniger als 120 LP's produziert.

Hermann Hesse, AC Schütze: Deutscher Buchhändler, Antiquar, Weltreisender, Neuromantiker, Philosoph, Lyriker, Literaturkritiker, Illustrator, Autobiograph, Nobelpreisträger (1946), Liebhaber indischer Kultur. Seine Werke 'Steppenwolf', Narzis und Goldmund, Siddharta' erlebten in den 70er Jahren eine Renaissance.

Gustav Knuth, AC Krebs: Deutsch-schweizerischer Bühnen- und Filmschauspieler (Charakterrollen). Spielte auf vielen bekannten Bühnen und in 90 Filmen auch in einer TV-Serie. Memoiren: mit einem Lächeln im Knopfloch.

Gustav Mahler, AC Fische: Österreichischer Dirigent, Operndirektor, Komponist. Bekannt vor allem für seine Liederkompositionen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben