Krebs mit Mond in Jungfrau

Die Sensibilität des Krebses kombiniert sich mit dem Bedürfnis des Jungfraumondes nach Wissen und Sorgfalt. Gefühle (Krebs) und die Jungfrau-Moral ergänzen sich auf eine herausfordernde Art.

Ein Gefühl für Geborgenheit und der Wunsch nach Sorgfalt machen dich zu einem hervorragenden Gastgeber. Weil du ein echtes Bedürfnis hast, alles richtig zu machen und den Dienst sehr ernst nimmst, können dir Problemen leicht auf den Magen schlagen.

Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein hervorragendes Gedächtnis, doch ist dein Durchsetzungsvermögen nicht sonderlich stark. Vielleicht bist du auch etwas scheu, denn du hast auf der einen Seite viel Gefühl und willst aber doch alles auch mit dem Kopf verstehen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Fische

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung, fruchtbar.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Krebse mit Mond in Jungfrau

Jean Cocteau, AC Stier: Französischer Schriftsteller, Regisseur, Maler. Er war gerade mal 19 Jahre alt als sein erster Gedichtband erscheint. Mit 28 Jahren wirkt er an einem Ballett mit und schreibt das Libretto. Verantwortlich für das Bühnenbild war kein geringerer als Pablo Picasso. Ab den 30er Jahren wirkt er vermehrt bei Filmen mit als Regisseur, Drehbuchautor oder als Schauspieler mit. Cocteau war homosexuell, hatte jedoch auch mehrere Beziehungen mit Frauen, und war mehre Jahre seines Lebens drogensüchtig und musste auch wegen einer Opiumvergiftung ärztlich behandelte werden.

Dalai Lama der 14. von Tibet, AC Waage: Geistiges und weltweites Oberhaupt Tibets. 14. Inkarnation des Bodhisattva Avalokiteshvara in der lamischen Tradition. Inthronisation 1940. Flucht aus Tibet 1959. Friedensnobelpreis 1989. Lebt seit seiner Flucht in Daramsala Indien im Exil. Schrieb viele Bücher u.a. 'Mein Leben und mein Volk', 'Das Auge der Weisheit' und ein Muss für jeden: 'Das Buch der Menschlichkeit'.

Walter Diggelmann, AC Waage: Schweizerischer Schriftsteller. Heimkind, Hilfsarbeiter, Uhrenmacher, Gefängnis- und Irrenanstaltinsasse, Bauarbeiter, Hotelbursche, Journalist, Drehbuchautor, Regisseur, Werbeagent, Erzähler, Roman- und Jugendbuchautor, Schweiz-Kritiker.

Gina Lollobrigida, AC Zwilling: Italienische Bildhauerin, Malerin, Schönheitskönngin. Bühnen- und Filmschauspielerin, Fotografin, Modedesignerin. In der Publikumsgunst jahrelang Konkurrentin von Sophia Loren.

Willy Messerschmitt AC Löwe: Deutscher Flugzeugbauer, Erfinder, Industrieller. Gründete unter anderem die Messerschmidt AG (1938). Konstruierte Verkehrsflugzeuge, Hochgeschwindigkeitsflugzeuge, Kriegsflugzeuge, Hubschrauber etc.

George Michael, AC Krebs: Britischer Sänger griechischer Abstammung, zählt seit 20 Jahren zur absoluten Spitze der Pop-Musik. Weltweite Erfolge vor allem in den 80er und 90er Jahren, neben Größen wie Michael Jackson, Madonna und Prince. Startet seine Karriere zunächst mit der Boygroup "Wham". Dann äußerst erfolgreiche Solokarriere. Verkaufte über zehn Millionen Exemplare des Albums "Faith". 1987 singt er zusammen mit Aretha Franklin "I Knew You Were Waiting". Zusammen mit den verbleibenden Musikern der Popgruppe Queen veröffentlicht er 1990 das Album "Five Live", dessen Erlös der AIDS-Hilfe zukommt. 1998 holt er mit seinem Album "Ladies & Gentlemen" insgesamt acht mal Platin. George Michael engagiert sich auch gegen den Krieg im Irak aber auch Skandale und Streit mit Plattenproduzenten machen den homosexuellen zu einer anderen Berühmtheit. Sein letztes Album soll "Patience" sein, denn von nun, so Michael, will er seine Songs im Internet verschenken. So wie man ihn kennen gelernt hat, kann das sogar Tatsache werden.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben