Krebs mit Mond in Löwe

Beide Zeichen lieben das Vergnügen und freuen sich an herzhaften zwischenmenschlichen Verbindungen. Doch verleiht diese Kombination auch eine große Empfindlichkeit.

Dein öffentliches Auftreten ist großzügig und herzlich und du verstehst es, dich in Szene zu setzen. Doch steht dein Ehrgeiz und dein Wunsch zu freier Entfaltung im Gegensatz zu deinen Handlungsweisen die auf Geborgenheit und Schutz zielen.

Du wirkst offen und vertrauenswürdig, bist aber auch sehr sensibel. Wirst du nicht mit Gefühl und Anstand behandelt, fühlst du dich schnell abgewiesen und verletzt. Solche Erlebnisse kannst du nicht so leicht vergessen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Löwe

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Hat stolze und herzliche Gefühle, die emotionalen Freuden werden ausgekostet und es besteht eine Neigung zu überzogenem emotionalen Auftreten, kann aber auch ausgesprochen lebensfreudige und sonnige Atmosphäre verbreiten.
Braucht Beachtung und Anerkennung, ansonsten es, diesem sonst so lebensfreudigen Menschen, an Schwung fehlt.
Reagiert freizügig und offen bis schwärmerisch. Zeigt sich von der Seite die anderen gefallen soll und ist bei Misserfolg schnell gekränkt.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt seine Gefühle offen und herzlich zu zeigen, unverfälscht wie ein Kind.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht alle Kritik geben ihn persönlich gerichtet ist. Muss wissen wann genug Selbstgeltung und Theatralik vorgetragen ist und darauf achten sich selbst nicht zu überschätzen, auch mal bescheiden sein.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzIn Liebesdingen möchten Menschen mit Mond in Löwe unwiderstehlich sein und verlangen nach bedingungsloser Liebe (Dominanzstreben in der Liebe). Wird die Eitelkeit verletzt oder die verschenkte Liebe nicht honoriert, so kann sich ein herablassender Zug gegenüber dem Partner zeigen. Frust kann in Hochmut wie auch in Minderwertigkeitsgefühlen münden. Also Großzügigkeit in der Liebe, aber auch schnell im Stolz verletzt.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundDas Herz schlägt bis zum Hals, Rückenschmerzen, Zuckungen, Sodbrennen, Herzvergrößerung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Löwe ist ein fixes Feuerzeichen mit Sonne als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch die selbstbewusste Sonne aufgeheizt = herzliche, selbstbewusste Emotionen.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Löwe = Mond/Sonne.

Bekannte Krebse mit Mond in Löwe

Claudio Abbado AC Stier: Italienischer Dirigent. Dirigierte an der Scala (und wurde bald Direktor), an der Wiener Oper und die Philharmoniker und wurde Direktor. Ferner die Berliner Philharmoniker und andere große Orchester. Einer der ganz großen Dirigenten und Musiker unserer Zeit.

Alexis Carrel, AC Fische: französischer Chirurg und Nobelpreisträger. Alexis Carrel konzentrierte sich vor allem auf die experimentelle Chirurgie und die Transplantation von Geweben und gesamten Organen. Er fand eine Methode zur Verbindung von Blutgefäßen und zeigte auf wie man Blutgefäße über lange Zeiträume aufbewahren konnte. Er baute Gerät, welches entnommene Organe steril beatmen konnte und führte erfolgreich eine Reihe von Herzklappen-Operationen durch und konnte Herzmuskelzellen in Kulturen züchten.

Tom Hanks, Ac Jungfrau: Amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Kultfigur. Erhielt für 'Philadelphia' zwei und für 'Forest Gump' einen Oskar.

Gustav Hertz, AC Schütze: Deutscher Atomphysiker. Erhielt mit J. Frank 1925 den Nobelpreis. Erkannte 1932 ein Verfahren zur Isotopentrennung und wandte es 1945 in großtechnischem Maßstab zur Gewinnung von Uran 235 an.

Kris Kristofferson, AC Skorpion: Amerikanischer Rockmusiker, Country- und Westernsänger, Gitarrist, Komponist, Schauspieler. Zeitweise verheiratet mit Rita Coolidge mit welcher er auch gemeinsame LP's machte.

Milva, AC Widder: Italienische Schlagersängerin der 60er Jahre. Später bekannte Interpretin der Brecht-Lieder.

Antoine de Saint-Exupéry, AC Löwe: Französischer Architekturstudent, Soldat (Luftwaffe), Handelsvertreter, Flieger, Autobiograph, Verfasser spannender Fliegerromane. Sieht sich als Heroiker, Idealist und Aristokrat im Dienste der Menschheit. Bekannt aber vor allem durch die Erzählung 'Der kleine Prinz'.

Erich Maria Remaque, AC Schütze: Deutscher Schriftsteller und Friedenaktivist. Durch seinem Antikriegsroman “Im Westen nichts Neues” wurde zum internationalen Bestsellerautor. Er schildert im Roman sein persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen im Ersten Weltkrieg in der einprägsamen Geschichte des Soldaten Paul Bäumer. Seine lebendige Darstellung spaltete die Leserschaft in begeisterte Pazifisten und empörte Militaristen. Einen zweiten, neben vielen anderen, großen Erfolg landete er mit dem Titel “Arch of Triumph". In seiner Geburtsstadt steht heute das Erich Maria Remarque Friedenszentrum.

Carlos Santana, AC Stier: Mexikanisch-amerikanischer Rockmusiker, virtuos-gefühlsstarker Gitarrist, Bandleader, Komponist, Sänger. Vertreter des 'Latin-Rock'. Formierung und Coming-Out während der späten Hippie-Ära (1970).

Ringo Starr (Richard Starkey) AC Fische: Englischer Schlagzeuger, Sänger, Komponist der 'Beatles', Solokarriere ab 1970, Filmschauspieler.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben