Krebs mit Mond in Schütze

Der wasserelementare Krebs verbindet sich nicht in jeder Weise harmonisch mit dem feuerelementaren Schützemond. Mond in Schütze möchte vielerlei Erfahrungen sammeln, doch die Sonne in Krebs sucht mehr die Zugehörigkeit und Häuslichkeit.

Du bist einfühlsam und offen für äußere Einflüsse aller Art. Daher neigst du etwas zu Ruhelosigkeit und verlierst dich zuweilen in den Möglichkeiten. Du wirst wohl oft etwas anfangen, das du dann nicht zu Ende bringst.

In deinen Beziehungen zu anderen Menschen bist du heiter, und du zeigst dich gerne unbeschwert, doch bist du auch etwas unstabil. Ehrlichkeit und Gerechtigkeit interessiert dich aber sehr. In diesem Bereich kannst du Rat geben, dich aber auch in hohen Idealen verstricken.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Schütze

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen.
Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein.
Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Krebse mit Mond in Schütze

Monica Kissling (Madame Etoile), AC Jungfrau: Schweizer Astrologin (seit 1985). Beratung, Schulung, Vorträge. Schreibt auch in der Zeitschrift 'Annabelle'. Macht die Wochenprognose bei Radio DRS 3.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben