Krebs mit Mond in Skorpion

Diese beiden wasserelementaren Zeichenqualitäten verbinden sich zu einer stark emotionalen Kombination. Die Natürlichkeit und Beeindruckbarkeit des Krebses findet durch den Skorpionmond etwas Beharrliches und Konsequentes. Die Weichheit des Krebs erfährt durch den Skorpionmond mehr Leistungsenergie.

Du möchtest selbständig sein und deinen eigenen Weg gehen. Du wirkst klar und bestimmt, doch bist du in deinem Inneren oft unsicherer, als du nach außen durchblicken lässt. Doch dass deine erotische Ausstrahlung, ihre Wirkung nicht verfehlt, das weisst du. Deine starke Emotionalität macht dich möglicherweise geneigt, dich in sinnliche Abenteuer zu verwickeln, die nicht immer einfach sind. Aber du kannst auch sehr misstrauisch und kritisch werden, weshalb sich andere dann von dir abwenden. Wenn du dich nicht mehr so sehr von deiner Leidenschaft führen lässt, wird dein Leben einfacher.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Skorpion

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken.
Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus. Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Krebse mit Mond in Skorpion

Nelson Mandela, Mond in Skorpion: Südafrikanischer Jurist, Politiker, Bürgerrechtler (Anti-Apartheid), Organisator der 'African National Congress' ANC, Sozialist, Untergrundkämpfer. Mehrfach in Haft. Nach Verbot des ANC Aufbau einer Militärorganisation. Auf Grund diverser Sabotageakte 1964 zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Unter Druck der Weltöffentlichkeit 1990 entlassen. Heute Staatspräsident von Südafrika.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben