Krebs mit Mond in Steinbock

Die Empfindungsfähigkeit des Krebses und das Bedürfnis nach Pflichterfüllung (Mond in Steinbock) kombinieren sich. Diese Kombination bringt anhängliche Menschen hervor, die Beziehungen im Beruf und im Privatleben suchen.

Du wirkst freundlich und korrekt, manchmal sogar etwas kühl. Man darf sich nicht täuschen lassen, dein Bedürfnis nach Macht und finanzieller Sicherheit ist recht ausgeprägt. Die Familie kommt aber bei dir nicht zu kurz. Das Bedürfnis nach Ansehen treibt dich gleichwohl zu Handlung und Leistung an, die nicht immer mit der Familie harmonieren.

Du planst mit Geduld und gehst Schritt für Schritt voran. Wenn es dir gelingt, deine innere Heiterkeit und Gefühlsfähigkeit stärker zu integrieren, wird dein Leben einfacher und kann einen sehr glücklichen Verlauf nehmen, der sowohl deiner beruflichen Position als auch deiner Familie gerecht wird.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Steinbock

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit.
Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äußere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten, Magenleiden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Krebse mit Mond in Steinbock

Ingeborg Bachmann, AC Steinbock: Österreichische Philosophin, Journalistin, Lyrikerin. Anfangs Hörspielautorin, dann ab 1953 freie Schriftstellerin. Abstrakte Gedankenlyrik, kühle Bilderwelt (Existenzbedrohung des Ich, Freiheit, Liebe) auch Essays und Prosa.

Edgar Degas, AC Wassermann: Französischer Jurist, Maler, Grafiker, Bildhauer. Vertreter des Impressionismus. Meister zarter Pastelltöne, Lichteffekte, eigenwillige Perspektiven.

Ernest Miller Hemmingway, AC Jungfrau: Amerikanischer Journalist, Sanitäter, Weltreisender, Erzähler, Kurzgeschichtenschreiben, Autobiograph. Themen: Heroisierung des Männlichkeitsbildes, Desillusionisierung, Orientierungslosigkeit. Bekanntestes Werk ist wohl sein Roman 'Der alte Mann und das Meer'.

Ferdinand Graf von Zeppelin AC Jungfrau: Deutscher General, Luftschiffkonstrukteur, Erfinder. Ließ 1900 den ersten 'Zeppelin' aufsteigen (128 m Länge, 11 m Durchmesser, Aluminiumgerippe).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben