Krebs mit Mond in Stier

Krebs mit Mond in Stier passt gut zusammen. Familiäre Verbundenheit (Krebs) und der Wunsch nach Sicherheit (Mond in Stier) machen diese Kombination stabil. Oft ist damit ein guter Riecher für materielle Werte vorhanden.

Der Erwerb von Grundstück und Eigenheim wird von dir vielleicht schon in frühen Jahren angestrebt. Krebs will seiner Familie eine schöne Wohnung bieten und Stier will sein Geld an sicheren Orten anlegen.

Die Familie ist für dich sehr wichtig, und du willst ein geregeltes und gesichertes Leben führen. In der Öffentlichkeit trittst du selten offensiv hervor. Dein Leben willst du eher unauffällig und ruhig verbringen und gegenüber Neuerungen und technischem Fortschritt bist du skeptisch.

In der Partnerschaft solltest du Glück haben, da du treu bist und gerne deine emotionalen und körperlichen Freuden kultivieren.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Stier

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet.
Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Krebse mit Mond in Stier

Marcel Proust, AC Widder: Französischer Jurist, Schriftsteller, Dandy, Exzentriker, Autobiograph, Erzähler, Übersetzer, Literaturkritiker. Schrieb vor allem Gesellschaftsromane. Vor allem bekannt durch sein 7-bändiges Werk 'Auf der Suche nach der verlorenen Zeit'.

Meryl Streep AC Löwe: Amerikanische Bühnen-, Film- und TV-Schauspielerin der 70er und 80er Jahre. Bekannt vor allem durch die TV-Serie 'Holocoust' oder Filme wie 'Kramer gegen Kramer', 'Jenseits von Afrika'. Oskar 1979.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben