Krebs mit Mond in Waage

Gefühlsreichtum (Krebs) und Harmoniestreben (Waage) verbinden sich. Eine sehr liebevolle und nette Kombination. Beide Zeichen sind den schönen und angenehmen Dingen des Lebens zugetan: schönes Wohnen, harmonische Beziehung, gutes Essen, zärtliche Liebe.

Dennoch werden dir einerseits Sensibilität (Krebs) und andererseits abwägendes Urteil (Waage) zuweilen Schwierigkeiten bei wichtigen Entscheidungen bereiten.

Du bist sehr liebevoll, hilfsbereit und ein guter Freund. Ihre Zufriedenheit wankt, wenn der Segen in der Beziehung oder der Familie schief hängt. Denn du bist in der Liebe sehr empfindsam und hat eine Disposition zu Eifersucht. Doch kannst du die gewünschte Lebensharmonie durch klares Denken und ausgewogenes Urteil sichern.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Waage

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinadersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst. Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte.
Reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Krebse mit Mond in Waage

Isabelle Adjani, AC Widder: Französische Schauspielerin mit reizendem Äußeren. Bereits 1974 galt sie als beste Nachwuchsschauspielerin in Frankreich, hatte aber nie eine entsprechende Ausbildung. "Die Geschichte der Adele H." von Franvcois Truffaut war ihr Durchbruch und ab nun war sie weltbekannt. Ein weiteres Highlight war der Erotiktriller "Ein mörderischer Sommer". Nebst vielen weiteren Auszeichnungen wurde sie zur besten Schauspielerin der 80er Jahre erkoren. Eine mutige Frau mit eigener Meinung und politischem Engagement.

Pierre Cardin, AC Waage: Französisch-italienischer Modeschöpfer. Seit 1944 in Paris. Ehemaliger Mitarbeiter Diors. Eigenes Modehaus seit 1950. Inhaber mehrer Butiken und Restaurants. Verheiratet mit Jeanne Moreau.

Käthe Kollwitz, AC Jungfrau: Russische (Weißrussland) Künstlerin, Grafikerin, Bildhauerin, Zeichnerin, Holzschnitzerin, Lithographin - eher dem Expressionismus zuzuordnen. Sie zeigte vor allen sozialkritische wie auch internationale politische Themen in ihrem Werken Eine der bedeutendsten Künstler ihrer Zeit.

Sylvester Enzio Stallone, AC Schütze: Sizilianisch-amerikanischer Gelegenheitsarbeiter, Body-Builder, Drehbuchautor ('Rock-Filme'), Bühnen-, Film- und TV-Schauspieler (Macho-Rollen), Filmregisseur, Sammler mod. Kunst.

Isaac Stern, AC Krebs: Weltberühmter ukrainischer Violinvirtuose. Aufgewachsen in San Francisco, wo er 1933 sein Debüt gab. Seit 1937 weltweite Tourneen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben