Krebs mit Mond in Wassermann

Der Wunsch nach Wahrung der persönlichen Eigenart (Mond in Wassermann) und der Wille nach Zugehörigkeit (Krebs), kombinieren sich zu einer etwas gegensätzlichen Kombination.

Wahrscheinlich unterscheidest du scharf zwischen äußerem Leben und innerer Anhänglichkeit . Dennoch wird kaum ein großer Konflikt vorhanden sein, denn Menschlichkeit (Krebs) und soziale Gerechtigkeit (Wassermann) widersprechen einander nicht grundsätzlich.

Du bist liebevoll und freundlich und verfügst über ein beachtliches Einfühlungsvermögen und über eine sehr gute Intuition. Doch ist es dir immer auch ein Bedürfnis, dich von anderen abzusetzen und zu unterscheiden. Dabei gehst du aber nicht egoistisch vor.

Du fühlst dich zur eigenen Familie hingezogen, erwartest aber auch, dass man deine Besonderheiten und deine geistigen Ideen respektiert. In der Liebe bist du entgegenkommend und aufmerksam, eher zärtlich als leidenschaftlich.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Wassermann

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.
Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.
Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Wassermann = Mond/Uranus.

Bekannte Krebse mit Mond in Wassermann

Marc Chagal, AC Skorpion, Französischer Maler, Grafiker, Illustrator, Bühnenbildner, Designer von Glasfenstern. Schuf fantastische, abstrakt-stilisierte, farbintensive Traumvisionen.

Lady Diana Spencer, AC Steinbock, Britische Prinzessin of Wales. War sehr populär und sozial engagiert, zeigte offen Herzlichkeit, genannt 'Lady Di". War mit den britischen Thronfolger Prinz Charles verheiratet. Kam unter mysteriösen Umständen bei einem Autounfall ums Leben.

Carl Orff, AC Krebs: Deutscher Kapellmeister, Musikpädagoge (Einheit von Rhythmik, Musik, Sprache, Mimik, Chor und Bewegung), Schriftsteller. Verheiratet mit der Schriftstellerin Louise Rinser.

Cat Stevens (St. Demetri Georgiou), AC Waage: Griechisch-britischer Folk- und Popmusiker der 60er und 70er Jahre (Sänger, Gitarrist, Pianist, Organist, Bassist, Komponist). Seit Ende der 70er Jahre Moslem und Abbruch der Karriere.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben