Krebs mit Mond in Widder

Das Gefühlvolle des Krebses bekommt durch die wilden Emotionen des Widdermondes eine unruhige und impulsive Seite. Unabhängigkeitsstreben (Widdermond) passt nicht gut zu den Bindungsbestrebungen des Krebses. Der Widdermond möchte von häuslichen Pflichten frei sein, doch die Sonne im Krebs möchte sich gerade hier verwirklichen.

Du hast ein angenehmes, offenes und lebendiges Auftreten, kannst recht humorvoll sein und findest im Allgemeinen schnell Kontakte. Doch deine Sensibilität macht dich auch etwas zurückhaltend. Du zeigst dich zwar offen und lebendig, doch ist dein Kern sensibel. Deine Gefühle sind schnell verletzt. Deine emotionalen Reaktionen auf solche Verletzungen sind aber eher Rückzug als ausufernde Gefühlsäußerungen.

In Liebesdingen bist du leidenschaftlich und sprichst schnell auf Reize an. Doch auf Grund deiner Wechselhaftigkeit werden einige Beziehungen nötig sein, bevor du deinen wahren Partner findest.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Widder

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
Reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Krebse mit Mond in Widder

Pamela Anderson, AC Zwilling: Amerikanisches Sexsternchen, Schauspielerin. Vor allem Bekannt für Ihre Rolle als Casey Jean ("C. J.") Parker in der TV-Serie "Baywatch" und für Ihren Siliconbusen. Mehrmals Girl des Monats im Herrenmagazin Playboy. Mutter zweier Kinder.

Barbara Cartland, AC Widder: Britische Schriftstellerin, Naturkostpionierin, Biographin, Sachbuchautorin, verfasste eine große Zahl trivialer Liebesromane.

Emma Kunz, AC Skorpion: Schweizer Heilpraktikern, Forscherin, Künstlerin. Schon im alter von 18 Jahren war sie erfolgreich auf den Gebieten der Heilpraktik, Telepathie, Prophetie und im Pendeln. Viele Ihrer Erfolge grenzten an Wunder. Sie entdeckte ein Heilgrotte (bekannt als Emma-Kunz-Grotte) die sie den Namen AION A gab.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben