Krebs mit Mond in Zwillinge

Anhänglichkeit und das Bedürfnis nach Zugehörigkeit (Krebs) verbinden sich mit den kommunikativen Eigenschaften des Zwillingemondes. Vielerlei herzliche Beziehungen zur näheren Umgebung sind damit angesagt.

Deine emotionale Beweglichkeit, deine Vielseitigkeit und deine Intelligenz führen bei dir manchmal zu verwirrenden Gefühlen. Treue und Zugehörigkeit sind dir wichtig, doch kann es in der Intimität in der Partnerschaft zu einer gewissen Trockenheit kommen, da Emotionen oft vom Verstand überlagert werden. Sind die Gefühle nicht mit Schwere beladen, bist du herzlich, offen und freundlich, und du möchtest dass andere diese Leichtigkeit mit dir teilen.

Du sprichst gerne über belanglose, unterhaltende Dinge, denn das vergnügliche und leichte Leben ist dir wichtiger als die Beschäftigung mit schwerwiegenden Problemen. Du bist ein beweglicher und fleißiger Mensch, der immer auch gerne bei kleineren Arbeiten mithilft.

Wahrscheinlich verfügst du über ein außerordentlich gutes Gedächtnis und erzählst noch lange von Erlebnissen die für dich einzigartig waren.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Krebs

Mond in Zwillinge

Ist bewusst auf Empfänglichkeit (soziale und familiäre Aufgabenbereiche) eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Weiterentwicklung ein. Ist romantisch und sucht die emotionale Geborgenheit.
Will, dass die Zugehörigkeit zur Familie und Freundschaften voll zur Entfaltung kommen; versucht durch seine Gefühle Anerkennung zu erhalten.
Verfolgt seine Pläne instinkthaft und stark aus dem Bauch heraus; geht indirekt vor und ist stark vom Gedanken des Helfens und des Mitgefühls und des Beschützens bestimmt.

Fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
Braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
Reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt Eindrücke in Gefühle umzuwandeln und dadurch kreative Impulse im Sinne von Hegen, Pflegen und Nähren umzusetzen, ein Gleichgewicht der Stimmungen zu erreichen.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann er ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber erkennen, wann loszulassen ist; nicht übermäßig helfen und damit die Entwicklung seiner Nächsten einengen; muss den Unterschied zwischen Lieben und Besitzen verstehen.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr innere Sicherheit gibt.

herzSympathie und Antipathie beherrschen die Selektion; kann sehr scheu sein, denn ohne Wohlbehagen ist schwer aus sich heraus zu kommen; ist aber auch in der Lage durch sanfte und subversive Art zu beeinflussen. In der Regel sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit und unnötige Tränen der Umwelt zu Schaffen machen.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundBrust, Brustwarzen, Magen, Magendrüsen und -säfte, Gebärmutter, Wassersucht, Gastritis, Verdauungsstörungen, Magenblähungen, Sodbrennen.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im wasserelementaren Zeichen Krebs, das von Mond regiert wird. Das Sonnenfeuer heizt das Mondwasser auf, es entsteht "Mondwasserdampf" = Aufweichung.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Krebs = Sonne/Mond

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Krebse mit Mond in Zwillinge

Georges Arnaud, AC Wassermann: Französischer Jurist, Romancier, Novellenerzähler, Dramatiker. Bestsellerautor 'Lohn der Angst' und 'Gefährliche Kurven'.

Alfred Biolek, AC Krebs:) Deutscher Jurist, Fernesehentertainer, Moderator verschiedener intelligent unterhaltsamen Talkshows.

Giuseppe Garibaldi, AC Löwe: Italienischer Freiheitskämpfer, Politiker, Autobiograph, Romancier, Abenteurer, Guerillakämpfer, Fanatiker. Ist ein italienischer Nationalheld.

Goetz George, AC Skorpion: Deutscher Theater- und Filmschauspieler (Helden- und Abenteuerrollen), Teenagerstar der 50er und 60er Jahre. Bekannt auch durch sie TV-Serie Tatort, als Kommissar Schimanski.

David Hasselhoff, AC Krebs: US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Vor allem bekannt durch die Action-Serie "Knight Rider" wo er mit seinem Hightech-Wunderauto "K.I.T.T." auf Verbrecherjagt ist. Ein weiteres Highlight seiner Karriere ist die Serie "Baywatch" für die er die Rechte sowie eine eigene Finanzierung zustandebrachte. Ausserdem ist er vor allem in Europa auch bekannt als Musicaldarsteller und Sänger, der Tittel "Looking fro Freedom" stan 1989 ach Wochen in der deutschen Charts. Er hat ein sozialen Engagement für krebskranke Kinder. Zur Zeit (2. 05) sollen Vorbereitungen für eine weitere Staffel der Knight-Rider-Filme geplant sein.

Franz Kafka, AC Löwe: Österreichisch-jüdischer Germanist, Jurist, Versicherungsexperte, Einzelgänger, Erzähler, Schriftsteller, Autobiograph. Litt unter übermächtigem Vaterkomplex. Versagensängste. Unglückliche Liebesaffären.

Gottfried Keller, AC Steinbock: Schweizer Maler, Schriftsteller, Historiker, Philosoph, Dramatiker, Lyriker, Novellenerzähler. Freiheitsdenker des bürgerlichen Realismus. Bekannt durch seinen Roman 'Der grüne Heinrich' oder die Novellensammlung 'Die Leute von Seldvila'.

John D. Rockefeller AC Steinbock: Amerikanischer Industrieller, 'Petroleumkönig', Mitbegründer der 'Standard Oil Company of Ohio' (1870), Entwickelte ein amerikanisches Ölmonopol ('Standard Oil Trust') das von Roosevelt wieder aufgelöst wurde. Als Philanthrop Stifter der Rockefeller Foundation (Gesundheit, Medizin, sowie Natur- und Geisteswissenschaften; jährliches Budget 45 Mio. Dollar).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben