Löwe mit Mond in Fische

Das Selbstbewusstsein und die Handlungskraft des Löwen kombinieren sich mit einer selbstlosen und gefühlstiefen Emotionalität. Stolz (Löwe) und Sensibilität (Mond in Fische) machen aber etwas inkonsequent.

Im Grunde genommen bist du stark und klar, doch deine sensiblen Gefühle und deine Verletzlichkeit machen dir gerne einen Strich durch die Rechnung. Das du äußerst sensibel bist, wendet sich dein Mut zu Leistung und Durchsetzung bei Hindernissen möglicherweise schnell in Verzagtheit oder Pessimismus um. Vielleicht bist du manchmal auch etwas unausgerichtet und erwartest, dass die Dinge sich von selbst lösen.

Kreativität sowie künstlerische Neigungen könnten bei dir stark ausgebildet sein; bei genügender Handlungskraft kannst du in diesem Bereich erhebliche Erfolge erzielen. Eine spirituelle Lebensführung oder der richtige Partner an deiner Seite bringen das gewünschte Licht bzw. mehr Lebensmut in dir hervor. Du bist ein äußerst feinsinniger, erotischer Partner und verfügst über große Gefühlshingabe. Vielleicht aber verdrängst du manchmal deine feinen Gefühle und gehst stark oder schroff aus dir heraus. Sollte dem bei dir so sein, dann sei dir sich gewahr, dass du auf die Dauer mit einem solchen Verhalten kaum glücklich sein wirst.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Fische

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundNeigung zu geschwollenen Füssen, Lethargie, Antriebsmangel, Alkoholismus als Folge unerfüllten Suchens.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Löwen mit Mond in Fische

Coco Chanel, AC Schütze: Französische Modeschöpferin, Kreierte nach dem 2. Weltkrieg eine funktionelle Damenmode. Auch bekannt durch ihre Parfüms. Nach dem Tod übernahm Karl Lagerfeld ihre Firma.

Robert DeNiro, AC Krebs Amerikanischer Filmschauspieler, Regisseur, Produzent. Einer der höchst angesehenen Schauspieler Hollywoods seit den 70er Jahren. Wir auch als Erbe Marlon Brandos bezeichnet.

Mata Hari, AC Skorpion: Holländisch-französische Nackttänzerin (-angeblich Studium von Ritualtänzen auf Java). Arbeitete im 1. Weltkrieg für diverse Geheimdienste. Hochdotierte Meisterspionin. Wurde von französischen Behörden der Spionage für Deutschland beschuldigt. Nach umstrittenem Prozess standrechtlich erschossen.

Jean-Jacques Sempé AC Zwilling: Französischer Zeichner, Karikaturist, Satiriker, Melancholiker (poetischer Humor), Veröffentliche zahlreiche Bildbände, Thema: Missverständnis zwischen Mensch und Technik.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben