Löwe mit Mond in Jungfrau

Selbstverständlichkeit (Löwe) und der Wunsch nach detailgenauem Vorgehen (Jungfraumond) stehen sich gegenüber. Das großherzige Auftreten des Löwen erfährt durch die analytisch trockenen Eigenschaften der Mondstellung in Jungfrau einen klaren Dämpfer.

Einerseits bist du großzügig (Löwe) andererseits zeigt deine Gemütsverfassung ökonomische Verstandeskraft und Dienstbeflissenheit. Du zeigst sich deshalb nach außen kontrolliert und praktisch orientiert, was aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass in deinem Innern die Glut des Stolzes brennt.

Dein Verstand ist sehr klar mit einem Sinn für Details und Perfektion. Deine Ziele erreichst du durch Fleiß und persönlichen Einsatz. Aber du bist sehr empfindlich, wenn jemand deine Leistungen nicht würdigt.

In Liebesdingen bist du treu, verhältst dich zu Beginn eher etwas bedeckt, kannst aber mit der Zeit ganz schön aus dir herauskommen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Jungfrau

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Löwen mit Mond in Jungfrau

Charles Bukowski, AC Waage: Deutsch-amerikanischer Journalist, Gelegenheitsarbeiter, Tramp, Schriftsteller, Lyriker, Autobiograph, Alkoholiker, Satiriker. Beeinflusst von Ginsberg und Hemingway. Oft Themen über Randgruppen.

Dustin Hoffman, AC Steinbock: Amerikanischer Theater- und Filmschauspieler, Regisseur, Produzent. Verkörperte häufig die Rolle des Anti-Helden. Erhielt 1988 einen Oscar.

Madonna (Madonna L. Caccione), AC in Jungfrau: Amerikanische Tänzerin (Ballet, Jazz), Schauspielerin, Sängerin, Schlagzeugerin, Gitarristin, Feministin, Sex-Symbol der 80er Jahre.

Robert Redford AC Fische: Amerikanischer Kunststudent, Gelegenheitsarbeiter, Bühnen-, Fernseh- und Filmschauspieler, Regisseur, 'Anti-Star', Filmproduzent. Oscar für Regie für den Film 'Jenseits von Afrika' (1985).

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben