Löwe mit Mond in Krebs

Stolz (Löwe) und Gefühlsreichtum (Mond in Krebs) verbinden sich. Die Wechselhaftigkeit des Krebsmondes gibt dieser Kombination etwas Unstetes.

Handlungen und Entscheidungen kommen bei dir weniger aus Erwägungen der Vernunft, sondern aus emotionalen Motiven. Trotz deines Gefühlsreichtums bist du recht selbstsicher, und du kannst dich durchsetzen. Du bist aktiv, oft aus einer inneren Unruhe heraus. Doch bist du auch schnell verletzt oder glaubst, nicht die Beachtung zu bekommen, die dir zusteht.

Du hängst leicht am Vergangenen (Krebsmond) und hast trotzdem ein großes Geltungsbedürfnis (Löwe), weshalb du zu Vorurteilen neigen kannst. Vielleicht hast du auch den einen oder anderen seelischen Komplex, den du durch ein resolutes Auftreten versteckst.

In der Liebe bist du aktiv, zärtlich, treu und leidenschaftlich. Persönliche Selbstgeltung und hingebende Liebe stören sich aber manchmal gegenseitig, sodass sich deine Stimmungen von einer Minute zur anderen ändern können.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Krebs

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Löwen mit Mond in Krebs

Claude Debussy, AC Löwe: Französischer Pianist, Dirigent, Komponist, Impressionist. Feine Klangfarben und hoch entwickelte Rhythmik. Verwandte in späteren Werken auch Stilmittel des Jazz.

Karl Liebknecht, AC Waage: Deutscher SPD-Politiker außen links, Antimilitarist. Liebknecht zählte mit Rosa Luxemburg zum Führer des äußersten Linken antimilitaristischen Flügels der SPD. Er betrachtete den Massenstreik als politisches Kampfmittel und propagierte bereits in seinen frühen Schriften den engen Verbund zwischen Kapitalismus und Militarismus. Nach dem "Januaraufstand" wurde er von Freikorbsoldaten ermordet. Diese Tat wurde nie rechtlich verfolgt und zeit ein dunkles Kapitel der damaligen Machverhältnisse auf.

Guy de Maupassant, AC Jungfrau: Französischer Lehrer, Beamter, Novellist (260 Novellen), Romancier (6 Romane), Lyriker, Reiseschriftsteller, Dramatiker, Pessimist, Sarkast (beeinflusst von Schoppenhauer), Ab 1891 in geistiger Umnachtung. 1862 Selbstmordversuch. Beschrieb das Provinzbürgertum, Besamtenschicht, Halbwelt, untere Aristokratie in ihrer dekadenten Moral.

Roman Polanski, AC Waage: Polnisch-französischer Maler, Bildhauer, Grafiker, Kurzfilmer. War unter anderem verheiratet mit Sharon Tate, Bekannt durch seine teilweise schockierenden Filme wie 'Ekel', Rosemaries Baby und andere.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben