Löwe mit Mond in Schütze

Willenstärke (Löwe) und optimistische Gefühle (Schützemond) verbinden sich zu einer lebendigen Kombination.

Beide Zeichen sind dem Feuerelement zugeordnet. Grosse Lebenskraft und der Stolz des Löwen können dieser Kombination allerdings etwas Überhebliches geben.

Dein Verlangen nach Akzeptanz deiner Person ist sehr hoch. Treue und Anhänglichkeit (Löwe) und der Wunsch nach Freiheit (Mond in Schütze) musst du aber unter einen Hut bringen. Du bist intelligent und hast feste Überzeugungen, welche du gerne und konsequent vorträgst. Deine philosophischen und geistigen Interessen können einen breiten Raum einnehmen.

Die Selbsteinschätzung ist bei dir leicht etwas überhöht, und du bist leicht gekränkt, wenn man dich nicht auf dem Platz sieht, den du selbst für dich beanspruchst. Doch du bist großzügig und zeigst Stärke und Herzensbildung. Je mehr Freiheit du in deinem Beruf ausleben kannst, umso stabiler wird deine Partnerschaft sein.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Schütze

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Ist von verständnisvollen und menschlichen Gefühlen beseelt. Der Glaube an eine Sache oder an eine Beziehung kann dabei beflügelnd wirken, zuweilen auch zu übermäßigem Enthusiasmus führen.
Braucht offenherzige, idealistische und generöse Beziehungen (Freiraum), ansonsten er zu Treulosigkeit (Schütze reist gerne) neigt. Er liebt die große Sicht der Dinge und braucht Anerkennung für seine Einsichten. Die Welt der Emotionen soll auch geistig anregend sein.
Die Reaktionen sind offenherzig, impulsiv; führt gerne seine ethischen Werte auf und will mit diesem begeistern. Zuweilen zeigen sie sich auch vornehm distanziert und leicht etwas von oben herab.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt mit Herz und Verstand sich hohen Idealen und einem erweiterten Lebenssinn zuzuwenden, erkennt dabei die immense Kraft von Emotionen begleiteten Gedanken kennen und erkennt darin Reichtum.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungMuss aber begreifen, dass es nicht um die eigene Person und Wichtigkeit geht und dass nicht alles was anders denkt als Gegnerschaft empfunden werden darf.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzIn der Partnerschaft wird starke seelische Nähe gesucht, aber auch gleichzeitig nach Freiheit und Ungebundenheit verlangt. Kleinlichkeit und Sturheit wird besonders schlecht ertragen. Gleichberechtigung ist wichtig. Die Partnerschaft soll möglichst aktiv-genussfroh und doch von hoher Ethik getragen sein.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundHüftprobleme, Asthma, Blutinfektion, Schwellung der Lymphdrüsen, psychogene Gehbeschwerden.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Schütze ist ein flexibles Feuerzeichen mit Jupiter als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird aufgewärmt und erfährt eine optimistische in die Weite ziehende Leichtigkeit.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Schütze = Mond/Jupiter.

Bekannte Löwen mit Mond in Schütze

Neil Armstrong, AC Zwilling: Amerikanischer Astronaut, Raumfahrttechnologe, betrat den Mond als erster Mensch am 21.7.1969. Heute Professor für Luft- und Raumfahrttechnologie in Cincinnati/Ohio.

Shri Aurobindo, AC Löwe: Indischer Politiker, Philosoph und Guru. In England erzogen, Aktivitäten für die Unabhängigkeit Indiens, Vertreter eines modernen, humanistischen Hinduismus. Lehrer für integrales Yoga.

Gottlieb Duttweiler AC Skorpion: Schweizer Unternehmer, Sozialpolitiker, Gründetet 1925 den Lebensmittelkonzern 'Migros-Genossenschaftsbund' zunächst aus sozialpolitischen Überlegungen heraus. Heute hat der Konzern rund 67'000 Beschäftigte. 1935 Gründete er die Partei Landesring der Unabhängigen. Und eine Zeitung, 'Die Tat'. Mitglied im Nationalrat. Seit einem Tod 1962 tritt die Mirgos vermehrt als Preisdrücker bei den Zulieferern auf.

Alexander Fleming, AC Krebs: britischer Bakteriologe, entdeckte 1928 durch Zufall die bakterientötende Wirkung des Penicillins.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben