Löwe mit Mond in Skorpion

Kraft und persönliche Größe (Löwe) und eine höchst intensive Gefühlswelt (Mond in Skorpion) verbinden sich zu einer machtvollen Kombination. Beide Zeichen sind fix und zielorientiert.

Was du dir vorgenommen hast, das erreichst du auch, selbst wenn du mit dem Kopf durch die Wand gehen musst. Deine Herausforderung besteht darin, deine emotionale Verschlossenheit (Mond in Skorpion) mit deiner Großherzigkeit (Löwe) zu vereinen und dem Leben flexibel zu begegnen.

Du bist selbstbewusst und kraftvoll, aber aber du kannst auch sehr stur sein, verfügst über ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an seelischen und vitalen Kräften, und du kannst dich in die Lösung eines Problems aufs Äußerste verbeißen. Du musst starre Ansichten und persönliche Strenge überwinden, damit sich das Liebenswerte in dir vollständig verwirklichen kann.

In der Liebe kann die mächtige Gefühlsenergie, die dir eigen ist, deine Herzenskräfte überfordern. So kannst du in der Leidenschaft dich selbst und auch mal den Partner vergessen, was zu Unstimmigkeiten führen kann. Darunter leidest du, denn du bist im Kern wirklich warmherzig.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Skorpion

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Hat leidenschaftliche, fordernde, hinterfragende, schwer zu befriedigende, oft extrem intensive Gefühlswelten. Das kann faszinierend wie auch schockierend wirken.
Sucht nach tiefer Innerlichkeit, nach radikal starken Gefühlen und fordert andere emotional heraus. Braucht absolute Liebe, ansonsten kann eine Neigung zu emotionaler Manipulation vorliegen. Will alles wissen und forscht in den emotionalen Tiefen anderer, das eigene Innenleben wird aber gut unter Verschluss gehalten. Braucht also ein psychisch starkes Umfeld.
Reagiert unruhig, selbstkontrolliert, verschlossen oder auch triebhaft bis heftig (Hingabe oder Aggression).

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt die Macht der inneren Triebkräfte zu leben, sie zu ergründen (auch in Tabubereichen), diese zu verstehen, das Reizpotential zu beherrschen und kann so zu tiefer und wahrer Befriedigung gelangen.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungMuss aber begreifen, dass seine Intensität für andere ausgesprochen verletzend sein kann und dass Liebe, Gefühl, Hingabe nicht erzwungen werden können/dürfen.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzOffenheit oder Verschlossenheit, Vertrauen oder Misstrauen, Zustimmung oder Ablehnung, das sind die zentralen Herausforderungen die bestanden werden müssen. Ist Vertrauen und Gefühlstiefe vorhanden, dann ist Mond in Skorpion ein intensiver, lebendiger und unterstützender Partner.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundGut durchblutete Sexualorgane, Menstruationsstörungen, Blasenprobleme, Halsbeschwerden, Geschlechtskrankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Skorpion ist ein fixes Wasserzeichen mit Pluto als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser wird durch Pluto bis ins Extreme konzentriert. Das kann Wasserfall, Stausee und Eisfläche sein.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Skorpion = Mond/Pluto.

Bekannte Löwen mit Mond in Skorpion

Ben Affleck, AC Krebs: Amerikanischer Schauspieler, viel beachteter Nachwuchsschauspieler Hollywoods. Zunächst harzt seine Karriere, doch mit eigenem Drehbuch "Good will hunting" schafft er den Durchbruch, wird zum Star und erhält einen Oscar.

Louis De Funes, AC Zwilling: Französischer Dekorateur, Auto-Designer, Barkpianist, Schauspieler (Komiker). Spielte meist unsympathische hektisch-nervöse Rollen.

Alfred Hitchcock, AC Fische: Britisch-amerikanischer Dekorateur, Drehbuchautor, Regisseur, Schauspieler, Produzent, Kriminalautor. Bekannt für seine psychologisch wirksame Kameraführung, sowie eine ungewöhnliche Montagetechnik und generelle Experimentierfreude. Schuf mindestens 7 weltbekannte Triller.

Henry Olcott, AC Waage: Amerikanischer Theosoph, Okkultist, Religionsphilosoph, Autor. Gründete zusammen mit Helena Blavatsky die Theosophische Gesellschaft. Beschäftigte sich vorwiegend mit dem Buddhismus und dem Hinduismus.

Salvatore Quasimodo, AC Löwe: Italienischer Strassesbauingenieur, Autodidakt, Literaturhistoriker, Dozent, Theaterkritiker, Übersetzer, Nobelpreisträger (1959), Humanist, Heimatdichter (Sizilien), Lyriker, Essayist.

Wim Wenders, AC Jungfrau: Deutsch-amerikanischer Maler, Philosoph, Mediziner, Drehbuchautor, Regisseur, Dokumentarfilmer, Produzent. Bedeutendster Vertreter des neuen deutschen Films. Themen: Angst, Vereinsamung und Entwurzelung der Nachkriegsdeutschlands durch dessen Amerikanisierung.

Mae West AC Stier: Englische Schriftstellerin, Schauspielerin, Essayistin, Biographin, Feministin, Reiseschriftstellerin, Zeitkritikerin, Journalistin. Schrieb psychoanalytische Romane über Frauenschicksale.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben