Löwe mit Mond in Steinbock

Die Liebeshitze des Löwen verbindet sich mit den autoritären, kühlen Emotionen des Steinbockmondes. Löwen mit dieser Mondstellung ertragen Kritik besser als alle anderen Löwegeborenen.

Die Gefühlslage des Steinbockmondes, die Verantwortung und Ordnung verlangt, wird dich nicht verschwenderisch oder gar verspielt machen. Bei dir stehen eher Führungseigenschaften, Beherrschtheit und Qualifikation an erster Stelle.

Du bist sehr ehrgeizig, verlässlich und konsequent. Die den Löwen sonst eigene Fähigkeit, das Leben zu feiern, wirst du wohl als Sehnsucht in dir wahrnehmen, die es gilt, unter Kontrolle zu haben - auch wenn du lieber spontaner handeln würdest. Du hältst an Prinzipien wie Treue, Vorsicht und Disziplin fest. Zuerst soll etwas Fundiertes und Beweisbares erreicht sein, bevor man sich der Liebe hingibt.

Dein Verlangen nach Zuneigung ist stark, doch kann Voreingenommenheit oder emotionale Distanz die Erfüllung dieses Wunsches behindern. Mit zunehmender Reife gelingt es dir aber zusehends besser, deine harte Seite durch deinen warmen Kern zu ersetzen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Steinbock

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Ist nicht direkt ein Fühltyp. Die Gemütslage ist ernst und hat auch einen reservierten Zug. Die Neigung Emotionen zu verdrängen kann Probleme schaffen. Gegenüber echter oder auch nur scheinbarer Zurückweisung besteht erhöhte Empfindlichkeit.
Braucht Beziehungen, die seine Zurückhaltung anerkennen können. Braucht Sicherheit um sich öffnen zu können. Hat mehr äussere Bedürfnisse, wie Stabilität, Geradlinigkeit, Anerkennung für Leistungen.
Reagiert mit Gefühlsbeherrschung, in der Regel auch etwas eigensinnig und unflexibel oder kühl und höflich.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt durch Konstanz, Verantwortungsgefühl und Zurückhaltung der Emotionen einen klaren Weg zu gehen.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungMuss aber einsehen, dass dadurch ein kühler Abstand zu dem Mitmenschen entsteht, der zu innerem Neid und Schuldgefühlen führen kann. Muss lernen zu vertrauen und sich zu öffnen.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzPartnerschaft und Liebe ist meist eine Herausforderung. Im Intimleben wird darauf geachtet nicht aus der gesellschaftlich normierten Rolle zu fallen. Lust und sexuelle Hingabeprobleme stehen etwas im Abseits. Wird aber durch großes Vertrauen eine echte Offenheit erlangt, so kann sich eine besondere Tiefe in der Sexualität ergeben, diese Beziehungen sind dann unauflösbar und von höchster Ehrlichkeit.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundGelenkrheuma, Hautausschläge, Ekzeme, schwache Knie, empfindliche (Schwellung) Knie, Anfälligkeit für seelische Krankheiten.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Steinbock ist ein kardinales Erdezeichen mit Saturn als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser kommt hier durch die Kontrolle Saturns leicht ins Stocken, Stauungen, was Entladung möglich macht.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Steinbock = Mond/Saturn.

Bekannte Löwen mit Mond in Steinbock

Arnold Schwarzenegger, AC Krebs: Österreichisch-amerikanischer Bodybuilder (Mr. World, 5 x Mr. Universum, 6 x Mr. Olympia), Film- und TV-Schauspieler, Geschäftsmann (Immobilien), Filmproduzent. Spielt Helden (Terminator) aber auch feinere Rollen (Kindergarten).

Yves Saint Laurent, AC Fische: Algerischer-französischer-amerikanischer Modeschöpfer, einer der bedeutendsten des 20ten Jahrhunderts. Schon im Alter von 17 Jahren veröffentlichte Vogue seine Mode-Zeichnungen. Christian Dior interessiert sich für ihn und stellt ihn ein, Saint Laurent wird nach dem Tode Diors Chefdesigner. Ab 1961 eigenes Modehaus und eigene Marke "Rive Gauche". Grosse Erfolge feierte er mit seiner Maxime Eleganz und Bequemlichkeit. 1999 kauft Gucci das Unternehmen von Yves Saint Laurent. Die Produktpalette von YSL umfasst heute u.a. Herrenmode, Haute Couture, Schmuck, Accessoires, Parfüms, & Pelze. Im Januar 2002 gab Yves Saint Laurent im Alter von 65 Jahren seinen Rückzug aus der Modewelt mit einer großen Abschiedsmodenschau bekannt zu der mehr als 2000 geladene Gäste erschienen.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben