Löwe mit Mond in Stier

Zwei fixe Zeicheneigenschaften verbinden sich zu einer selbstbestimmten Kombination. Gefühlsmäßige Hartnäckigkeit sowie Streben nach Besitz (Mond in Stier) und Geltungsbedürfnis (Löwe) bringen konkrete Ergebnisse hervor.

Du wirkst ruhig und bestimmt, kannst dich aber sehr ärgern, wenn du übergangen oder gar ins Lächerliche gezogen wirst. Auf das Erreichte bist du stolz und du ziehst viel Selbstwert daraus. Als Autorität bist du geradlinig, aber nicht herzlos.

Du hast hohe Ideale, Privatsphäre ist dir sehr wichtig und als Partner bist du treu, nobel und anhänglich. Berechnend und egoistisch kannst du allerdings werden, wenn es darum geht, den eigenen sozialen Status zu erhalten oder zu erhöhen.

Für alle körperlichen und sinnlichen Genüsse bist du sehr offen. Ein Prüfstein in deinem Leben könnte Sturheit und Unbeugsamkeit sein, doch wird dir dieser Zug von anderen Menschen, wegen deiner freundlichen und großzügigen Art, meist verziehen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Stier

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

fühlt ruhig, real und ist besonnen in seinen Emotionen. Das Wesen ist auf Genuss ausgerichtet, was auch oft Sinn für Schönes bedeutet.
Braucht Sicherheit im materiellen und gefühlsmäßigen Bereich, ansonsten er sich emotional nicht frei entwickeln kann. Braucht etwas Anregung (Zuspruch) von außen und ein Territorium das ihm gehört, sonst fühlt er sich verloren.
Die Reaktionen sind höflich, freundlich, vernünftig, z.T. auch vornehm. In dieser Kontinuität zeigt sich oft auch etwas Eigensinn. Bremst wenn die Dinge hektisch werden oder bleibt gelassen.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt sich seiner Gefühle sicher zu sein, diesen einen festen Wert zu geben, was zu Sinnlichkeit und herzhafter Liebesfähigkeit sowie Charme führt.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungMuss Schwerfälligkeit, Gewohnheit und oft auch Genusssucht überwinden. Muss Veränderung offen gegenüberstehen und loslassen können. Eifersucht kann hier auch ein Thema sein.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzRuhe, Sicherheit und Beständigkeit wird gesucht, Auseinandersetzungen werden möglichst vermieden. Die Sinnlichkeit ist stark angeregt, Reize von Gerüchen, Körperkontakten regen an. Sie sind sehr treu und tun etwas für Ihre Partner. Sexuelles unbefriedigt sein wird besonders schwer ertragen.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundReiche Gewebsbildung, reicher Speichelfluss. Es kann zu Koordinationsschwierigkeiten der Glieder kommen. Nackenschwellung, Mandeln, Halsweh, Bronchitis, Gefräßigkeit, Kehlkopfprobleme.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Stier ist ein fixes Erdezeichen mit Venus als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser werden gebunden (Erde) und genossen (Venus). Materie will erhalten bleiben.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Stier = Mond/Venus.

Bekannte Löwen mit Mond in Stier

Ian Anderson, AC Löwe: Schottischer Rock- und Popmusiker, gründete 1968 die Formation "Jetho Tull" die bis heute noch aktiv ist. Anderson spielt viele Instrumente, ist aber vor allem für sein Querflötenspiel bekannt und aber auch für sein unverkennbare Gesangsstimme. Zu Beginn war sein Stiel noch sehr vom Blues beeinflusst, doch mit zunehmendem Erfolg wurden seine Kompositionen rhythmischer und dynamischer. Anderson ist ein Musiker mit sehr breitem Spektrum: Von klassischen, folkloristischen über Jazzelemente zu Blues, Rock und Experimentalmusik komponierte und interpretierte er fast alles.

Maximilian Bircher-Benner, AC Löwe: Schweizer Arzt, Diätiker, Naturheilkundler. Gründete 1897 ein eigenes Sanatorium in Zürich. Bekannt durch seine Rohkost-Therapien und natürlich durch das nach ihm benannten Bircher-Müsli.

Eymar Grabowsky, AC Löwe: Schweizerisch-deutscher Theaterproduzent, Direktor des Zürcher Bernhardtheaters, Esoteriker, Organisator der Schweizer 'Messe für Esoterik, Bewusstseinserweiterung und Gesundheit'. Produzent des Musicals 'Cats'. Folgte dem Grundsatz 'Esoterik soll frei machen und nicht neu binden'.

Aldous Huxley, AC Zwilling: Anglo-amerikanischer Journalist, Kunsthistoriker, Mystiker, Hinduist, Buddhist, Kulturkritiker, Satiriker, Philosoph, Utopist, Lyriker, Erzähler, Drogenempiriker. Beendete 1963 sein Krebsleiden durch eine Überdosis LSD.

Mick Jagger, AC Löwe: Anglo-amerikanischer Rocksänger, Gitarrist, Harmonikaspieler, Pianist, Komponist, Schauspieler. Hauptsänger der Gruzppe 'Rolling Stones' ab 1963. Bekannt für seine ekstatischen Bühnenshows und seine wilde Gestik. Teenageridol der 60er Jahre.

Carl Gustav Jung, AC Steinbock: Schweizer Arzt, Psychiater, Psychoanalytiker, Tiefenpsychologe, Mythenforscher, Esoteriker, Astrologe. Ehemaliger Schüler von Siegmund Freud. Entdeckte durch kulturüberlappende Studien die Archetypenbilder des kollektiven Unbewussten sowie den Prozess der Individuation, schuf die Begriffe Extraversion und Introversion, sowie Anima und Animus.

Georg Bernard Shaw AC Zwilling: Irisch-englischer Kaufmann, Musik- und Theaterkritiker, Sozialist, Theosoph, Journalist, Satiriker, Moralist, Dramatiker, Antialkoholiker und Nichtraucher, Vegetarier, Nobelpreis 1925.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben