Löwe mit Mond in Waage

Beide Zeicheneigenschaften treten gerne in der Gesellschaft auf. Diese Kombination ist ein klarer Hinweis auf ein theatralisches Talent.

Der Wunsch nach einer geschmackvollen Umgebung (Mond in Waage) und Gestaltungswille (Löwe) bringen starke, kreative Seiten in dir hervor. Dein Durchsetzungsvermögen ist ausgeprägt, dein Auftreten ist lebendig und selbstsicher. Mutig und zuversichtlich stellst du dich den Herausforderungen des Lebens.

Du willst ein schönes Leben in Harmonie und in möglichst gepflegter Gesellschaft haben, bist gesellschaftlich sehr gewandt und überall ein gern gesehener Gast, der galant und charmant ist. Allerdings kannst du, wenn dir die nötige Achtung nicht entgegengebracht wird, herrisch und autoritär werden oder andere für deine Zwecke manipulieren. In der Regel wirst du aber einen beachtlichen Edelmut haben, der dich von solch niederen Emotionen abhält.

Du umwirbst gekonnt und bist mit Sicherheit ein guter Liebhaber, vielleicht aber auch verführbar oder selbst Verführer. Auf jeden Fall hast du immer einen Blick für das Spielerische und Fröhliche in der Liebe.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Waage

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Hat allgemein freundschaftlich motivierte Emotionen und weicht Konflikten und Auseinandersetzungen gerne aus; zeigt sich sehr auf den Partner bezogen, ist heiter und Lebensfreudig (lacht gerne).
Braucht unproblematische Kontakte, emotionale, frohe und heitere Beziehungen, ansonsten die emotionale Gesundheit leidet oder er kompensativ zu emotionaler Vordergründigkeit verblasst.

Braucht Anregung von außen, durch Vergnügen, Kunst oder ähnlicher gesellschaftlicher Aspekte. reagiert charmant, taktvoll, ausgleichend und kommunikationsbedürftig, ist aber oft auch eitel und weichlich.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt im Umgang mit der Gesellschaft ihren Wert zu steigern und die eigenen Gefühle durch Kontakte zu erkennen.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungMuss aber erkennen, dass nicht immer alles Emotionale planmäßig ablaufen kann und dass das eigene Auftreten nicht allen und allem gefallen kann.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzGrundsätzlich stellt Partnerschaft eine Herausforderung dar und ist von besonderer Bedeutung für die eigene persönliche Entwicklung. Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft ist groß obwohl man sich viel Freiheit herausnimmt, oder sie verlieren sich selbst, weil sie sich zu sehr an den Partner anpassen. Der Waagemond ist generell herzlich und freundlich, dennoch kann eine gewisse Distanz zum Partner vorhanden sein.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundDisposition zu Nierenproblemen, Schlaflosigkeit, Harnverhaltung, schweißige Hände, seelische Belastung geht an die Nieren.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Waage ist ein kardinales Luftzeichen mit Venus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier zu mentalen (Luft) Harmonie (Venus) = gedanklich-emotionale Verbindungen.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Waage = Mond/Venus.

Bekannte Löwen mit Mond in Waage

Helena Blavatsky, AC Krebs: Russische Okkultistin, Theosophin, Spiritistin, Autorin. Trat in Ägypten, Russland und den USA als spirituelles Medium auf. Gründete zusammen mit H.S. Olcott 1875 die Theosophische Gesellschaft. Behauptete, in Trance von tibetischen Lehrern Geheimlehren vermittelt bekommen zu haben.

Rene Goscinny, AC Löwe: Französischer Grafiker, Comics-Texter, Chefredaktor des französischen Jugendmagazins 'Pilote'. Ab 1951 nur noch Texter. Lies sein Kinderbuch 'Der kleine Nicolas' von Sempe und seine Comic-Serie 'Asterix und Obelix' von A. Uderzo illustrieren.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben