Löwe mit Mond in Wassermann

Löwe will die herzhaften Seiten des Lebens ausleben und darin sozusagen baden, der Wassermannmond nimmt aber gerne Situationen wahr, die der Veränderung bedürfen. Ein Zwiespalt bei dem der Wesenskern (Sonne) und das Gefühl (Mond) im Konflikt sind.

Dein Mond in Wassermann sucht die freie und brüderliche Beziehung, deine Sonne im Löwen hingegen die feste und leidenschaftliche. Deshalb tust du wahrscheinlich oft Dinge, die andere nicht verstehen oder nachvollziehen können. Du vertrittst ungewöhnliche Ideen und bist schnell gekränkt, wenn andere diese als undurchführbar oder gar illusorisch halten.

Du bist selbstbewusst und intelligent und dein Verstand ist klar und erkennt große Zusammenhänge. Wahrscheinlich wirst du eine leitende Position anstreben, aber nicht unbedingt die Führung und Alleinverantwortung. Zuweilen könnte deine Stärke auch eine befehlende und herrische Seite haben. Mond in Wassermann kennzeichnet aber das Verlangen nach Chancengleichheit, Emanzipation und Freiheit, weshalb du den inneren Konflikt schon früh erkannt haben solltest.

In einer festen Beziehung bist du klar, treu, liebevoll und aufmerksam, aber nicht unbedingt sehr anhänglich und romantisch.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Wassermann

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Zeigt sich durch Menschenfreundlichkeit und geistig motiviertem Wohlwollen. Aus der geistig-psychologischen Betrachtung von Gegensätzen wird Selbsterkenntnis gewonnen. Emotionale Eigenständigkeit kann aber auch unterschwellige Angst vor Verlust von Zuwendung bedeuten.
Sucht nach klugen Menschen, die auf neue Ideen ansprechbar sind, originelle, geistreiche, interessante und unterhaltende Beziehungen die emotional auch über die allgemeine Konvention hinausgehen, ansonsten er zu Distanziertheit neigt.
Reagiert mit Freundlichkeit und Anteilnahme, ist aber gegenüber Bewertung von außen sehr empfindlich.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenLernt, abseits von zwingenden Gefühlswelten die eigene Psyche und die der Mitmenschen zu verstehen. Erkenntnisse über Emotionen und Seelentiefen kommen durch mental-intuitives Verstehen.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungMuss aber begreifen, dass nicht jedes Gefühl mit Geist verstanden und schon gar nicht erwidert/reflektiert werden kann.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzPartnerschaft ist meist eine Herausforderung. Emotionale Tiefe mit dem Partner und Empfindungen werden leicht rationalisiert. Die Phantasiewelt und die Bedürfnisse der Lust oft verborgen gehalten. Schwierigkeiten sich abzugrenzen, kann emotionaler Rückzug bedeuten. Oft muss eine gewisse Reife erreicht werden, ehe die echte Partnerschaft ins Leben tritt.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundNeigung zu Krampfadern, Unterschenkelprobleme, Wassersucht, schlechtes Blut, Neigung zu geschwollenen Beinen, Venenentzündung.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Wassermann ist ein fixes Luftzeichen mit Uranus als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Eigenheiten und erhält einen intellektuellen Charakter (Luft)

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Wasserman = Mond/Uranus.

Bekannte Löwen mit Mond in Wassermann

David William Duchovny, AC Waage: Amerikanischer Schauspieler, Doktor der Literatur (University of Yale). Gewann den Golden Globe für seine Rolle als Fox Moulder in der TV-Serie "Akte X" wo er den brillanten und mürrischen FBI-Agenten spielt, dessen unerschütterlicher Glaube an die Existenz des Unerklärlichen ihn dazu treibt, in mysteriösen Fällen zu ermitteln, die vom FBI bereits als unlösbar abgehakt wurden.

Henry Ford, AC Wassermann: Amerikanischer Ingenieur, Industrieller. Konstruierte 1892 sein erstes Automobil. Erlangte Weltruf mit dem Modell 'Tine Lizzie' 1908-27 von dem 15 Millionen verkauft wurden. Führte kurze Arbeitszeit und hohe Löhne ein, lehnte aber Gewerkschaften ab.

Melanie Griffith, AC Stier: US-amerikanische Schauspielerin, Tochter einer Schauspielerfamilie. Den ersten Filme drehte sie im Alter von nur 12 Jahren, ihre erst Hauptrolle bekam sie im Film "Die Heiße Spur" 1975. Der große Durchbruch war aber der Film "Die Waffen der Frauen" 1988. Griffith war schon vier mal verheiratet. Unter anderem mit Don Johnson, heute mit Antonio Banderas verheiratet. Sie hat drei Kinder.

Ivan Rebroff AC Jungfrau: Deutscher Opernsänger, Musical und Schlagerstar, mit gewaltigem Stimmumfang (4 Oktaven). Bekannter Interpret russischer Lieder. 1967 mit der 'Legende von den 12 Räubern' in der deutschen Hitparade.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben