Löwe mit Mond in Widder

Feuriger Wesenskern (Löwesonne) und feurige Gefühle (Widdermond) verbinden sich zu einer ungeduldigen und stolzen Kombination. Hier wird Anerkennung gefordert, ansonsten die Glut des Zorns in ein Feuer ausbricht.

Du bist sehr stark in deinem Auftreten, großherzig zum Einen, aber auch etwas überspannt. Deine Umgebung willst du unter Kontrolle haben und beanspruchst selbstverständlich die Führung, damit du deine eigenen Weg gehen kannst. Ein einfacher Zeitgenosse bist du wohl nicht, meist aber wird dir, wegen deiner großzügigen Art, aber verziehen.

Eine Neigung zu Selbstüberschätzung ist der Kombination von Sonne in Löwe und Mond in Widder eigen. Zum Glück hast du aber eine innere Moral und du kannst sehr liebenswert und begeisternd sein, wenn du nur willst. Gut anstehen würde dir sicher, wenn du auch sensible und weniger mutige Menschen für voll nehmen könntest und ihnen sogar helfen würdest.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Widder

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

hat unruhige, aufflammende Emotionen. Unmut und Fröhlichkeit wechseln schnell, braucht das Gefühl auf sich selbst gestellt, eigenständig zu sein, um sich emotional frei zu fühlen.
Braucht Menschen um sich, die seine emotionalen Launen verarbeiten können und möglichst nicht nachtragend oder empfindlich sind.
Reagiert schnell, direkt, ehrlich, oft auch laut und ungestüm, was andere aufmuntern aber auch erschrecken kann.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenlernt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese offenherzig und echt zu zeigen.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungmuss aber erkennen, dass es nicht immer angebracht ist seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und dass nicht jede Kritik ein Angriff auf seine Selbstverständlichkeit ist.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzwill sich nichts gefallen lassen und ist empfindlich gegenüber Zurückweisung. Ist aber abenteuerlustig, schnell verliebt und schnell auch wieder ernüchtert. Emotional eher auf sich selbst bedacht, was die Hingabefähigkeit einschränken kann. Grundsätzlich Intensiver aber zwiespältiger Bezug zum Körper, wollen keine Schwächen zeigen.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundGesichtsallergie bei Belastungen, ständig überhöhter Adrenalinspiegel, nervliche Überreizungen. Das Gesicht als Stimmungsbarometer. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, rascher Puls

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Das Zeichen Widder ist ein kardinales Feuerzeichen mit Mars als Herrscherplanet. Die emotionalen Mondwasser kommen hier leicht zum Kochen, vielleicht auch zum überkochen.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Widder = Mond/Mars.

Bekannte Löwen mit Mond in Widder

Louis Armstrong, AC Widder: Amerikanischer Jazztrompeter, Sänger und Bandleader. Vertreter des klassischen Jazz und Swing.

Whitney Houston, AC Fische: Amerikanische Rock- und Schlagersängerin. Tochter der Gospelsängerin Sissy Houston. Überzeugte Lesbierin die aber vor allem Männer zum Träumen brachte. War Backgroundsängerin für viele namhafte Musiker. Ab 1985 Solo-Karriere. Wahrscheinlich größter Hit: 'Saving All My Love For You'.

Mark Knopfler, AC Fische: Schottischer Lehrer, Gitarrist, Sänger, Keyboarder der legendären Popgruppe 'Dire Straits'. Spielte auch mit Größen wie Bob Dylan, Bryan Ferry und anderen zusammen. Ab 1983 Solokarriere.

Peter Kreuder, AC Schütze: Deutscher Unterhaltungskomponist, Pianist. Schrieb etwa 200 Filmmusiken, Opern, Operetten, Musicals, Revuen, Klavierstücke sowie vor allem über 1000 Schlager mit Evergreens wie 'Goodbye Johnny'. Memoiren: 'Nur Puppen haben keine Tränen'.

Jennifer Lopez, AC Steinbock: Amerikanische Tänzerin, TV- und Filmschauspielerin, Sängerin, schnelle Karriere in Film und Musik. Wurde 2002 bei den MTV Music Awards als "Best Female" ausgezeichnet und zur "Sexiest Woman Alive" gekürt.

Jacqueline (Jacky) Onassis-Kennedy, AC Skorpion: Frau von J.F. Kennedy und A. Onassis. Star der internationalen Regenbogenpresse der 60er und 70er Jahre.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben