Löwe mit Mond in Zwillinge

Die Selbstsicherheit des Löwen kombiniert sich mit der emotionalen Lebensneugier des Zwillingmondes. Lebenskraft (Löwe) und Leichtigkeit der Gefühle (Mond in Zwilling) verleihen dieser Kombination ein heiteres Wesen.

Vielseitige Interessen (Zwillingemond) und Zielbewusstsein (Löwe) machen dich erfolgreich und gesellschaftlich beliebt. Du hast eine brillante Rhetorik, die immer einen gewissen Witz in sich trägt. Allerdings kannst du zuweilen auch zu Überheblichkeit oder Verschlagenheit neigen, wenn du niederen Absichten anheimfällst.

Normalerweise bist du aber ein wahrer Segen für andere, denn deine selbstsichere, leichte und doch verbindliche Art, bringt Entspannung in jede Runde. Du willst aber beachtet werden und kannst auch dominant sein. Möglicherweise redest du gelegentlich zu viel und willst immer Recht haben. In diesem Bereich gibt es für dich sicher Lernbedarf.

Deine partnerschaftliche Leidenschaft ist verspielt, zärtlich und offen, doch auch irgendwie etwas distanziert.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Löwe

Mond in Zwillinge

Ist bewusst auf Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Repräsentation eingestellt und setzt seine Vitalität für dessen Ausweitung ein (Anerkennung, Selbstbestätigung). Das Wesen strahlt eine stolze, ruhige und lebensfrohe Energie aus.
Will, dass die Gestaltungskraft, die Unternehmungskraft und Selbstverwirklichung voll zur Entfaltung kommt.
Geht bewusst und tatkräftig voran. Ist durch Organisationstalent und Kompetenz (auch Überschreiten dieser) stets auf Anerkennung und Lob aus und kann dabei Großes leisten.

Fühlt mit Verstand, analysiert dabei gerne die Gemütsbewegungen aller Beteiligten. Spricht auf viele Eindrücke an und bleibt dabei doch tendenziell außen vor.
Braucht viele Anregungen, wechselhafte Beziehungen, leichte und unbekümmerte Kontakte und Stimmungen, ansonsten es ihm nicht wirklich wohl ist.
Reagiert etwas übersprudelnd, redselig, unausgeglichen, Stimmungen wechseln oft zu schnell und sind von unbekümmerter oder dann wieder skeptisch-zweifelnder Natur.

lernenLernt selbstständig und in sich selbst sicher zu sein, autonom und bewusst zu handeln.

lernenlernt sein Gemüt frei von Schwere zu halten, emotional offen und heiter zu sein, so kann er ein Wesen der Freude für alle sein.

achtungMuss aber seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten oder erstrebt werden, sondern muss in sich selbst erkannt werden.

achtungmuss aber erkennen, dass Tiefgang, Festlegung und Verbindlichkeit im emotionalen Bereich große Qualitäten zu bieten haben, die auch die eigene Aufnahmefähigkeit konkret verfeinert, präzisiert und ausrichtet, was mehr innere Sicherheit gibt.

herzDer Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht auf jeden Fall immer etwas Bewunderung durch den Partner. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.

herzIn der Partnerschaft besteht dem Wesen nach freundliche Angepasstheit, oft auch eher oberflächliche Gefühle. Beziehungen sollen problemlos und leicht sein. Tiefe Beziehungen werden zum Teil als zu kompliziert erlebt. Die Sexualität nimmt eher eine zweitrangige Rolle ein. Allgemein ist Mond im Zwilling in leidenschaftlichen Dingen eher etwas trocken oder auch verklemmt.

gesundHerz, Brustfell, Rücken, Rückenmark, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule, Stress, Krankheit der Blutgefässe.

gesundNeigung zu Schleimbildung in Bronchien, Lungenkatarr, Asthma, Lungenentzündung, Rheuma der Arm- und Handgelenke, schwache Arme, Allergien

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist hier im Feuerzeichen Löwe, das sie regiert. Das Sonnenfeuer ist damit verdoppelt, der Energienachschub wird als selbstverständlich erachtet = Gestaltungskraft, Selbständigkeit.

ASTROLOGIK
Zwilling ist ein flexibles Luftzeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Verdunstung, unausgerichtete, fliegende Gefühle.

Sonne in Löwe = Sonne/Sonne

Mond in Zwillinge = Mond/Merkur.

Bekannte Löwen mit Mond in Zwillinge

Albert Ballin, AC Waage: Deutscher Reeder, Großindustrieller, Neureicher. Baute 1914, das damals größte Schiff der Welt. Seine Hamburg-Amerika-Linie war auf allen Weltmeeren unterwegs. Ballin läutete das Zeitalter der Luxus-Liner ein.

Heintje Simons, AC Skorpion: Niederländischer Kinderstar, Schlagersänger, Schauspieler. Hits: "Mama" oder "Ich bau dir ein Schloss". 34 Millionen verkaufte Schallplatten. Ist immer noch aktiv als Sänger.

Steve Wozniak, AC Jungfrau: US-amerikanischer Computertüftler, Mathematiker, Elektroniker, Wissen- schaftler, Mitbegründer der Apple Computer. Alle nannten ihn bei seinem Spitznamen "Woz". Woz tüftelte schon als Junge in der Garage seiner Eltern mit Daten- und Funkapparaten. Er studierte an der University Colorado und entwickelte schon 1976 Taschenrechner-ICs für Hewlett-Packard. 1979 baute er eigenhändig den Apple I. 1985 schied er bei Apple aus, da er dort keine verantwortungsvollen Aufgaben mehr hatte, und da man dem Macintosh keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus machen wollte. Er war ein Kosmopolit. 1987 war er Sponsor des ersten US/UdSSR-Rock-Konzertes in Moskau. 1990 war er Sponsor von Computern für Schulen in der UdSSR wie Jahre zuvor schon im eigenen Lande.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben