Schütze Aszendent Schütze

fafDie typischen Schützeeigenschaften treten in den Vordergrund. Schützebetonung bringt Charaktere hervor, die Sinn in die Welt bringen, sich für Gerechtigkeit einsetzen und als Person geschätzt und respektiert werden wollen.

Du bist eine anpackend-frische und meist fröhliche Natur. Doch bei allem Gemeinschaftssinn, der dir eigen ist, deine persönlichen Ansprüche sind zuweilen etwas hoch angesetzt. Dass man dich lobt, erachtest du als selbstverständlich. Großmütig begegnest du deinen Mitmenschen und gibst manchmal auch gerne vor, schon alles zu wissen. Du kannst sehr selbstbewusst auftreten, was deiner Umwelt wahrscheinlich nicht immer gefällt. Aber du bist letztlich vor allem ein geistiges Prinzip und magst eigentlich keine vorschnellen Handlungen und schlecht durchdachte Argumentationen missfallen dir klar.

Als Arbeitskraft bist du in der Lage dich sehr einzusetzen und eine hohe Stellung zu erlangen. Als Arbeiter wirst du wohl schnell zum Vorarbeiter oder als Angestellter in die Chefetage aufsteigen. Du willst anerkannt sein und wenn dich jemand über dich lustig macht, dann wehrst du dich gekonnt. Wirst du direkt angelogen, wird der Fehlbare wohl deinen heftigen Zorn zu spüren bekommen. Aufrichtigkeit ist für dich kein Fremdwort und du bist immer darauf bedacht, dir möglichst nichts zu Schulden kommen zu lassen.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 1. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Rechtschaffenheit) im 1. Haus (Durchsetzung der eigenen Person) führt zu einer zuversichtlichen und kraftvollen Persönlichkeit. Du verfügst über geistige Ausdrucksfähigkeit, Offenheit und Toleranz. Bei ungünstigen Aspekten werden aber die guten Qualitäten nur vorgetäuscht und ein Hang zu Großsprecherei kann sich störend bemerkbar machen. Doch zeigt diese Kombination meist sehr gute Fähigkeiten: Bildung, ideelle und geistige Ausrichtung, Gerechtigkeitsempfinden. Durch deine persönliche Beweglichkeit, Großzügigkeit und deiner lebensbejahenden Einstellung findest du zu einer eigenen Weltanschauung und Sinn im Leben. In der Enge fühlst du dich nicht wohl, es drängt dich fort, weiter, und etwas Ruheloses umgibt dich. Wenn du das Neue gesehen hast, ist es schnell alt und du musst dann wieder weiter. Du bist aber auch ein Genießer, magst gutes Essen und humorvolle Unterhaltungen. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im ersten Haus ist Gianni Versace.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 11. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 11. Haus (Eigenheiten und Unabhängigkeit) führt zu idealistisch-übergeordneten Ansichten. Deine vom geistig-idealistischen Jupiter beherrschte Schützesonne im elften Haus, will Toleranz und geistige Weitsicht und kann sich diesbezüglich gut in Szene setzen. Deine visionären Ideale - im Sinne von Gerechtigkeit und Wohlergehen für alle - gehen sehr weit. Doch manchmal gehst du auch zu weit und deine freiheitlichen Philosophien werden weltfremd und bleiben in der Theorie stecken. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im elften Haus ist Thorwald Dethlefsen.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 12. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 12. Haus (idealistische Bestrebungen) führt zur Suche nach den höchsten (geistigen) Erfahrungen. Deine von Jupiter beherrschte Schützesonne im zwölften Haus will die Wahrheit als Ganzes verstehen und begreifen. Daher wirst du ein geistig strebender Mensch sein, welcher ein tiefes Gefühl für Gerechtigkeit und Fairplay hat. Vielleicht bist du besonders begabt durch Meditation deine innere Wahrheit zu erweitern, oder du könntest dich durch echte Religiosität auszeichnen. In sehr selten Fällen, kann diese Konstellation jedoch auch zu Abgehobenheit und vermessener Selbstgefälligkeit führen. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im zwölften Haus ist Jean Paul Getty.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben