Schütze Aszendent Skorpion

fafHandelt wie ein Schütze und setzt sich wie ein Skorpion durch. Das geistige Prinzip des Schützen verbindet sich mit der Mystik und Tiefgründigkeit des Skorpions. Das kann Extreme anzeigen aber auch außerordentliche Talente.

Deine Sinneslust (Skorpion) und deine geistigen Qualitäten (Schütze) können sich sowohl in die Quere kommen, wie sich auch wunderbar ergänzen. Beides will gelebt sein. Hohe Ziele (Schütze) erreichst du Dank deiner zähen Durchsetzungskraft (Skorpion).

Lebenssinn (Schütze) und Nüchternheit (Skorpion) gehen hier Hand in Hand. Im negativen Fall: elitäre Haltung. Du zeichnest dich durch unermüdliches Arbeiten für die persönliche Weiterentwicklung aus. Kränkungen verdaust du schlecht, da du ein beachtliches Geltungsbedürfnis hast. Als anspruchsvolle Persönlichkeit kommst du manchmal in Streit mit kleinkarierten Mitmenschen.

Du hast einen unersättlichen Forscherdrang, der sowohl zu ernsthaften Forschungen, wie auch zu leicht dogmatischen Leitsätzen führen kann. Doch bist du im Grunde ein lebensfroher Typ, der aber einfach immer gerne in der Tiefe stochert. Du brauchst daher einen tiefgreifenden, beweglichen Partner mit geistigen und leidenschaftlichen Interessen.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 1. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Rechtschaffenheit) im 1. Haus (Durchsetzung der eigenen Person) führt zu einer zuversichtlichen und kraftvollen Persönlichkeit. Du verfügst über geistige Ausdrucksfähigkeit, Offenheit und Toleranz. Bei ungünstigen Aspekten werden aber die guten Qualitäten nur vorgetäuscht und ein Hang zu Großsprecherei kann sich störend bemerkbar machen. Doch zeigt diese Kombination meist sehr gute Fähigkeiten: Bildung, ideelle und geistige Ausrichtung, Gerechtigkeitsempfinden. Durch deine persönliche Beweglichkeit, Großzügigkeit und deiner lebensbejahenden Einstellung findest du zu einer eigenen Weltanschauung und Sinn im Leben. In der Enge fühlst du dich nicht wohl, es drängt dich fort, weiter, und etwas Ruheloses umgibt dich. Wenn du das Neue gesehen hast, ist es schnell alt und du musst dann wieder weiter. Du bist aber auch ein Genießer, magst gutes Essen und humorvolle Unterhaltungen. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im ersten Haus ist Gianni Versace.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 2. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 2. Haus (Vermögenssicherung) führt zu optimistisch-großzügigen Einstellung gegenüber Gut und Geld. Du solltest eine glückliche Hand im Umgang mit Geld haben, solange deine Zuversicht nicht in Leichtsinn überschlägt. Es müsste dir eine in die Wiege gelegte Begabung, Werte zu vermehren eigen sein. Bist du erfolgreich, zeigst du deine ganze Großzügigkeit. Dennoch bist du manchmal hinter deiner Maske der Zuversicht recht bürgerlich und konventionell. Konstruktive Aspekte zur Sonne begünstigen Glück durch Spekulation und nicht selten auch im Spiel. Problematische Aspekte können Skrupellosigkeit in finanziellen Dingen anzeigen, oder aber auch beträchtliche Verluste durch Leichtsinn und Übertreibung. Selten wirst du aber über länger Zeit mittellos bleiben. Irgendwie findet das Geld immer wieder zu dir. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im zweiten Haus ist Edith Piaf.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben