Schütze Aszendent Wassermann

fafHandelt wie ein Schütze und setzt sich wie ein Wassermann durch. Optimismus (Schütze) und Idealismus (Wassermann) verbinden sich zu hoher moralischer und ethischer Einstellung. Die eigene Wesensart wird bewahrt, die rege Anteilnahme am sozialen Geschehen ist eher verstandesbetont als gefühlsmäßig. Es werden viele Beziehungen unterhalten.

Deine geistige Flexibilität und dein Wissen um größere Zusammenhänge machen dich offen für Fortschritt und fördert einen gewissen Großmut. Vielleicht verstehen dich aber nicht alle, weil du deine Eigenheiten zu sehr in den Vordergrund rückst, sodass andere sich von dir ausgegrenzt fühlen könnten.

Du bist wendig in deinen Reaktionen, kannst aber dennoch nicht alle deine Ziele erreichen, da sie manchmal zu hoch gesteckt sind. Das ist kein Makel, denn du hast Rechtschaffenheit in dir. Du kannst dir Fehler durchaus eingestehen, doch mag es bei dir dennoch ein nächstes Mal geben.

Du bist geistig flexibel und steckst andere oft leicht in die Tasche. Dein Wissen um die größeren Zusammenhänge mag etwas unstet sein. Du setzt dich zum Beispiel für den Fortschritt ein, hast aber wenig Geduld, denn du hast ständig neue Ideen.

In der Partnerschaft bist du freiheitlich eingestellt und brauchst viel Luft zum Atmen. Auf Einengung reagierst du mitunter schnell mit Befreiung.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 9. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 9. Haus (geistiger Umweltkontakt) führt zu humanistischer Betrachtung der Welt. Deine von Jupiter beherrschte Schützesonne bekommt im neunten Haus eine gewisse geistige Größe. Allerdings könntest du deine Weitsicht auch nur vorgetäuscht und der Kern der Sache bliebe unberührt (übertriebener Idealismus zur Schau stellen). In der Regel ist aber eher keine Tendenz zu hohler Großsprecherei vorhanden, denn du hast Ehrgefühl und eine feine Wahrnehmung, wenn es um Gerechtigkeit geht. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im neunten Haus ist Carlo Ponti.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 10. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 10. Haus (reale Lebensziele) führt zum Talent sich in der Öffentlichkeit besonders gut hervorzutun. Deine von Jupiter beherrschte Schützesonne findet immer Wege sich als etwas Besonderes darzustellen. Du kannst dir in der Gesellschaft einen Namen machen, wirkst dafür im sozialen Umfeld aber leicht etwas unpersönlich, was zu Kontaktschwierigkeiten im Sinne eines echten Du zu Du führen kann. Fast alles siehst du durch die Brille der öffentlichen Anerkennung, sodass eine tatsächlich eigene Meinung nicht immer wirklich entstehen kann. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im zehnten Haus ist Alexander Solschenizyn.

Ist deine Sonne kurz vor im 11. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 11. Haus (Eigenheiten und Unabhängigkeit) führt zu idealistisch-übergeordneten Ansichten. Deine vom geistig-idealistischen Jupiter beherrschte Schützesonne im elften Haus, will Toleranz und geistige Weitsicht und kann sich diesbezüglich gut in Szene setzen. Deine visionären Ideale - im Sinne von Gerechtigkeit und Wohlergehen für alle - gehen sehr weit. Doch manchmal gehst du auch zu weit und deine freiheitlichen Philosophien werden weltfremd und bleiben in der Theorie stecken. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im elften Haus ist Thorwald Dethlefsen.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben