Schütze Aszendent Widder

fafHandelt wie ein Schütze und setzt sich wie ein Widder durch. Zwei Feuerzeichen verbinden sich zu gesteigerter Aktivität und Willenskraft. Begeisterungsfähigkeit (Widder) und großzügiges Denken (Schütze) bergen die Fähigkeit, Ziele rasch und dynamisch in die Tat umzusetzen.

Du bist selbstsicher und hast einen gut entwickelten Selbstwert. Alles wird von dir rechtlich und moralisch beleuchtet und trotz deiner offensiven Lebendigkeit kommt es bei dir nur selten zu Rechthaberei und Streitlust. Du bist voller ideeller (Schütze) Lebenskraft (Widder), doch musst du auch die Erfahrung machen, dass alles seine Zeit braucht.

Du lernst schnell, kannst aber Menschen mit anderer Meinung brüsk ablehnen. Deine eigene Meinung wirst du wohl manchmal allzu konsequent vortragen. Achte darauf, dass du deine Überzeugungen nicht in einem predigenden Ton vorbringst, dann wird dir mehr Akzeptanz entgegengebracht.

Die Häuserstellung der Sonne

Ist deine Sonne kurz vor oder im 7. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 7. Haus (Kontakte und Beziehungen) führt zu großer bis übergroßer Offenheit gegenüber anderen. Die in allen Dingen nach Expansion eingestellte Sonne ist bei dir in Schütze und im siebten Haus der Ergänzungswünsche. Das kann viele Auswirkungen haben. Im Allgemeinen solltest du gut bei den Mitmenschen ankommen, weil du so offen bist, aber es gibt leicht auch Probleme, weil dir eine gesunde Distanz zu den Mitmenschen fehlen könnte. Das Freiheitliche der Schützesonne, kann im siebten Haus manchmal auch eine Tendenz zu mehr als einem Partner anzeigen. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im siebten Haus ist Osho.

Ist deine Sonne kurz vor oder im 8. Haus (dein Sonnenstand im Haus entnehme bitte aus der Tabelle links) Die Sonne (Wille zu Selbstentfaltung) in Schütze (Idealismus und Expansion) im 8. Haus (Werte und Überzeugungen) führt zu tiefgreifendem Denken mit Überzeugungskraft. Deine durch Jupiter beherrschte Schützesonne, wird im 8. Haus stets den Sinn suchen, die wirklich richtige Weltanschauung, die sie mit Kraft und Selbstsicherheit vortragen kann. Toleranz und Intoleranz sind bei dir aber oft sehr nahe zusammen. Kritik erträgst du schlecht. Zwischen Freiheit und der Pflicht nach Verbindlichkeit kann es bei dir gelegentlich zu heftigen Widersprüchen kommen. Ein Promientenbeispiel für die Schützesonne im achten Haus ist Bette Middler.

Alle 144 Sonne/AC-Kombinationen Alle 144 Sonne/Haus-Kombinationen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben