Schütze mit Mond in Fische

Feuriger Wesenskern (Löwesonne) und feurige Gefühle (Widdermond) verbinden sich zu einer ungeduldigen und stolzen Kombination. Hier wird Anerkennung gefordert, ansonsten die Glut des Zorns in ein Feuer ausbricht. Dem Wesen nach ist Schütze selbstbewusst und frei, doch mit Mond in Fische kommt immer wieder ein Gefühl hoch, vorsichtig sein zu müssen.

Du erscheinst ruhiger als du bist, verfügst über eine freundliche und gefühlsvolle Persönlichkeit, die über viel Phantasie verfügt. Deine hoch verletzlichen Gefühle machen dich vorsichtig, manchmal sogar ängstlich. Du hast ein sehr gutmütiges Wesen und neigst etwas dazu, dem Leben zuzuschauen und abzuwarten. Das kann zu Phasen des Frustes und der Enttäuschung führen.

Aber du hast eine mediale Note die dich tief in die Wahrheiten des Lebens schauen lässt. (Es gibt Menschen mit dieser Kombination, die höchste Spiritualität erreichen, aber auch solche, die eben dieses nur vortäuschen um damit über Ängste hinwegzutäuschen).

In Liebesdingen bist du zu tiefen Gefühlen und zu Romantik hingezogen. Der richtige Partner an deiner Seite kann dich aufblühen lassen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Fische

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Ist feinfühlig und spürt immer schnell was in den anderen vorgeht, findet aber deshalb oft nicht so leicht den eigenen Standpunkt. Zeigt sich durch Gutmütigkeit und Opferbereitschaft.
Braucht warmherzige und sinnliche Beziehungen, ansonsten er zu Zurückgezogenheit neigt. Möchte vor allem in der Partnerschaft alles Grenzen setzende auflösen. Braucht einen geschützten Rahmen für seine sensibel fließenden Feingefühle.
Reagiert mit Einfühlung und Hilfsbereitschaft und will damit Begeistern, läuft dabei aber Gefahr ausgenutzt zu werden.

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt durch Hingabe, Tiefengefühl, Ahnungsvermögen, Sensibilität und kann geistige oder spirituell bis in transzendente Bereiche vorstoßen.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungDarf aber der Neigung zu Erlösungssehnsucht und Lebenstragik nicht nachgeben und muss innerlich ausgerichtet bleiben.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzSucht nach Beziehungen die sein Innenleben bereichern und er liebt die Liebe der Liebe Willen. Das Triebniveau ist in der Regel nicht sonderlich ausgeprägt. Anpassungsbereitschaft und Konfliktvermeidung können zu einem fast unterordnenden Verhalten führen, was den Partner immer mehr Einfluss gewinnen lässt und so die Beziehung zu einem Gefängnis machen kann. Eine Partnerschaft kann daher traumhaft schön, wie auch von heftigen Enttäuschungen begleitet sein.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundNeigung zu geschwollenen Füssen, Lethargie, Antriebsmangel, Alkoholismus als Folge unerfüllten Suchens.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Fische ist ein flexibles Wasserzeichen mit Neptun als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Uferlosigkeit oder Versumpfung = Schwelgen in Gefühlen.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Fische = Mond/Neptun.

Bekannte Schützen mit Mond in Fische

Heinrich Böll, AC Schütze: Deutscher Buchhändler, Soldat, Kriegsgefangener, katholischer Erzähler. Ab 1947 Übersetzer, Satiriker, Hörspielautor, Kulturkritiker, Friedensaktivist. Kirchenaustritt 1970. 1972 Nobelpreis.

Curd Jürgens, AC Skorpion: Deutscher Bühnen- und Filmschauspieler, Regisseur, Exzentriker. Spielte häufig zwielichtige oder protzige Rollen. Autobiographie: 'Und kein bisschen weise'.

Thomas Ring, AC Krebs: Deutsch-österreichischer Maler, Grafiker, Gelegenheitsarbeiter, Astrologe, Philosoph, Pionier einer modernen, humanistischen und ganzheitlichen Astrologie. Seine Werke sind recht anspruchsvoll zu lesen, da er sich einer sehr eigenen Sprache bedient.

Franc Sinatra, AC Waage: Italienisch-amerikanischer Schlager- und Jazzsänger ('The voice' genannt), Bühnen-, Film und TV-Schauspieler, Entertainer, Star des amerikanischen Showbis und der Regenbogenpresse. Unter anderem auch mit Mia Farrow verheiratet. Sänger seit den 30er Jahren.

Alexandr Solchenizin, AC Wassermann: Russischer Mathematiker, Historiker, Philosoph, Literaturkritiker, Schriftsteller, Bürgerrechtler, Nobelpreis für Literatur (1970). Autobiograph. Wegen kritischer Äußerungen 1945-53 in Straflagern, 1957 rehabilitiert. Trotzdem 1974 Ausgebürgert.

Alberto Tomba, AC Wassermann: Italienische Alpinski-Legende, genannt "la Bomba" oder "Sunniboy", Tomba la Bomba feierte 3 Olympiasiege, war 2x Weltmeister und siegte 50 mal bei Weltcuprennen. Eine lebende Legende, charmeversprühend, manchmal arrogant, liebt(e) Frauen und gutes Essen. Wurde mehrfach der Steuerhinterziehung angeklagt.

Gianni Versace AC Schütze: Italienischer Modeschöpfer und Theaterkostüm-Designer. Bekannt für seine Lederkollektion. Gründer der Firma Versace. Besondere Erfolge in Frankreich und USA. Offen gelebte Homosexualität.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben