Schütze mit Mond in Jungfrau

Die Bereitschaft zu fleißigem Zupacken (Schütze) und das Bedürfnis, nützlich zu sein, (Mond in Jungfrau) verbinden sich.

Deine Übersicht (Schütze) und dein Detailbewusstsein (Mond in Jungfrau) machen dich manchmal etwas nervös, denn du willst alles richtig machen. Dein Optimismus (Schütze) und dein analytischer Geist (Jungfrau) ergeben große Schaffenskraft und Intelligenz, führen aber manchmal auch zu innerer Zerrissenheit.

Du bist fleißig und immer darauf bedacht, die Dinge in einem kontrollierten, geordneten Ablauf zu halten. Dein Denken kann sehr findig und auch raffiniert sein und es ist eine breite Allgemeinbildung bei dir zu erwarten.

In Liebesdingen wirst du fast etwas mehr vom Verstand als von Emotionen geleitet sein.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Jungfrau

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Hat prüfende Emotionen und versucht den spontanen Austausch mit Feingespür und Urteilsfähigkeit zu bestreiten (hat oft das Gefühl, dass sich andere Unkorrekt verhalten).
Braucht erhöhte Korrektheit im emotionalen Austausch, das kann auch eine Neigung zu Trockenheit und oder Kleinlichkeit bedeuten (Selbstkontrolle schränkt Liebesfähigkeit ein).
Reagiert helfend und pflegend oder kritisierend (anderen Schuldgefühle einimpfen kann Probleme schaffen).

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt sich selbst als Teil eines übergeordnet Ganzen zu verstehen und kann so mehr aus sich machen.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungMuss erkennen, dass nicht alles emotional Spontane oder scheinbar Unüberlegte falsch ist, denn darin können auch reizvolle und Momente in das eigene Leben kommen.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzIst in Liebesdingen eher etwas pragmatisch aber sehr verlässlich. Oft sind es etwas ängstliche Naturen, die alles analysieren um nur ja kein Chaos erleben zu müssen. Sie sind in Gefühlsdingen nicht spontan, einmal aber entschieden, dabei bleibend. Es sind selten besonders leidenschaftliche Menschen, dafür aber sind sie fleißig und unterstützend. Übertriebenes Bedürfnis nach Hygiene kann der Liebe im Wege stehen (Jungfrau = die Unberührte).

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundDarmstörungen, Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang, psychische Durchfallerkrankungen, Heikel in Bezug auf Nahrung

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Jungfrau ist ein flexibles Erdezeichen mit Merkur als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt leicht dazu in der merkurisch-gedanklichen Erde auszutrocknen oder zäh zu fließen.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Jungfrau = Mond/Merkur.

Bekannte Schützen mit Mond in Jungfrau

Maria Callas, AC Schütze: Opernsängerin, Operndiva, Schauspielerin, Pädagogin, Opernregisseurin. Durch diverse Affären Star der Regenbogenpresse. Dramatische Liebesaffäre mit A. Onassis.

Frank Zappa, AC Skorpion: Amerikanischer Rocksänger, Komponist, Gitarrist, Schauspieler, Arrangeur, Regisseur, studierter Musiker. Eine schillernde Figur, umstritten und oftmals schockierend. Viele sozialkritischen Aspekte und Parodien finden sich in seinen Songtexten. Spielte auch mit John Lennon zusammen. Ab Mitte der 80er Jahre nimmt seine immer schon vulgäre und Sex-bezogene Sprache eine noch verschärftere Form an. Schuf über 60 Alben vorwiegend mit Rock aber auch mit Klassikmusik. Starb an 4.12.1993 am Prostatakrebs.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben