Schütze mit Mond in Krebs

Idealismus (Schütze) und die Abhängigkeit von Stimmungen (Mond in Krebs) geben dieser Kombination etwas Zwiespältiges. Unternehmungslust (Schütze) und Weichheit der Gefühle (Krebsmond) finden sich nicht immer zu gleich gerichteten Kräften. Der Schütze möchte seinen Horizont in aller Welt erweitern, der Mond in Krebs wünscht sich emotionale Sicherheit. Das Feuer des Schützen kann den Mond in Krebs zu Gefühlsausbrüchen treiben.

Du bist beweglich und einfühlsam und musst die Liebe zu Geborgenheit und die Dynamik, die nach Erfahrung sucht, unter einen Hut bringen. Philosophische Interessen und Phantasie können hier ein Bindeglied sein.

In der Liebe bist du romantisch, gefühlsvoll und lebendig. Du möchtest aber mit dem Partner auch unterwegs sein. Zusammen draußen an der frischen Luft sein oder in die freie Natur gehen, kann das Gefühl von Gemeinsamkeit vertiefen.

Gegenüberstellung der Eigenschaften

Sonne in Schütze

Mond in Krebs

Ist bewusst auf Idealismus, Begeisterungsfähigkeit und Wissen eingestellt. Das Ethik- und Gerechtigkeitsbewusstsein ist ausgeprägt und auf eine helle, freiheitliche Richtung hin orientiert.
Will Erweiterung, auch Rationalität und viele Erkenntnisse – die Welt verstehen und sich frei darin bewegen können. Will diese Erkenntnisse über den Sinn des Lebens und die Tatsache der freien Wahl anwenden und damit auch Vorbild sein. Konzentriert sich dabei mehr um Überblick als ums Detail.
Strahlt eine wohlwollende, vorwärtsdrängende und unternehmerische Energie aus.

Das Fühlen ist ausgesprochen sensibel und beeindruckbar; eine gewisse Neigung zu Träumereien ist gegeben. Die Gefühle sind tief und nehmen gerne emotionalen Anteil am Erleben anderer.
Braucht echte emotionale Sicherheit, ansonsten es ihm an Ausgeglichenheit fehlt; braucht einen Ort wo er sich zurückziehen kann und sich wohl fühlt.
Reagiert etwas weichlich, ist fürsorglich und stimmungsabhängig; zeigt wechselhafte Verhaltensmuster an, ist aber erfüllt von Häuslichkeit und Gutmütigkeit (gluckenhafte Mütter).

lernenLernt Sinnfragen konstruktiv zu stellen und zu beantworten. Findet darin Vertrauen ins Leben und weitet sein Licht, seine Visionen, seine Überzeugungen und seinen Respekt für die Schöpfung und allen Lebens aus.

lernenLernt wahrhaft zu lieben und den Segen von romantischen Stimmungen herzhaft zu empfangen und zu verbreiten; sich hinzugeben und zu Vertrauen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

achtungmuss aber begreifen, dass nicht alles erklärbar ist und dass nicht alle Welt seinen Überzeugungen (Predigten) folgen will. Maßhalten, das ist die Herausforderung.

achtungmuss aber lernen seiner Beeindruckbarkeit nicht ausgeliefert zu sein; selbständig und erwachsen zu handeln; sich weniger von Partner und Stimmungen abhängig zu machen, diese loszulassen.

herzDer Schütze ist ein genussfreudiger Mensch, der dem Leben das Beste abgewinnt. Er ist fortschrittlich und großzügig und hat Interesse an weltanschaulichen Fragen. Er weiß Unabhängigkeit zu schätzen, ist aber meist treu, um keine Probleme zu verursachen. Ist mehr der Freund, der Kumpel als der dramatische Geliebte, wenngleich er recht hitzig wirken kann.

herzDer Krebsmond hat ein enormes Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, was die Beziehung erfüllen wie auch belasten kann. Es kann zu abweisendem und überlegenem Verhalten kommen, das bei Ablehnung schnell in ein Klammern an den Partner wechseln kann. Brauchen in der Ehe und Familie sehr viel liebevolle Atmosphäre.

gesundLeber, Verbrennungen, Ischias, Hüften, Schenkel, Gesäß, Gliederlähmung, Arthritis.

gesundGute Magensekretion, doch Probleme schlagen auch auf den Magen. Disposition zu emotionaler Verstimmung (Depression), Schleimhautaffektikonen.

ASTROLOGIK
Die feuerelementare Sonne ist im flexiblen Feuerzeichen Schütze, das von Jupiter regiert wird. Das Sonnenfeuer wird durch den geistigen Jupiter verstärkt und in alle Richtungen ausgestrahlt.

ASTROLOGIK
Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen mit Mond als Herrscherplanet. Das emotionale Mondwasser neigt hier leicht zu Überschwemmung. Gefühlsüberschwang.

Sonne in Schütze = Sonne/Jupiter

Mond in Krebs = Mond/Mond.

Bekannte Schützen mit Mond in Krebs

Thorwald Dethlefsen, AC Steinbock, Deutscher Psychologe, Esoteriker, Reinkarnationstherapeut, Autor, Astrologe. Bekannt vor allem durch seine Vorträge und sein Buch 'Schicksal als Chance', Gründete 2002 eine eigene Religiöse Gesellschaft. Arbeitete auch mit Rüdiger Dahlke zusammen (Krankheit als Weg).

Jimi Hendrix, AC Schütze: Amerikanischer Rocksänger, Gitarrenvirtuose, Komponist afro-amerikanisch-indianischer Herkunft. Rockidol des Psychedelic Rock. Berühmtestes Stück ist wohl 'Hey Joe'.

Giacomo Puccini, Mond in Krebs: Italienischer Opernkomponist (12 Opern) in der Nachfolge Verdis, Impressionist. Schrieb auch Kirchen und Kammermusik sowie Orgelwerke, Chöre und Lieder. Bekannt vor allem durch seine Erfolgopern 'La Boheme' und Tosca'.

Monica Seles, AC Fische: Jugoslawische Tennisspielerin der Weltklasse, in den USA lebend.

Alle 144 Sternzeichen-Mond-Kombinationen zeigen

Sonne im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Mond im Haus 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(Haustellungen der Gestirne siehe Tabelle links)

Beratungen: beratung Persönlich beratung Telefonisch beratung per eMail nachoben